Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Erftknipser Eine schöne Trinkstelle hast Du da, genial. Noch schöner, dass die Vögel sie so gut annehmen und Du so viel Besuch hast! In einem YT Video hatte ich mal gesehen, dass der Mensch schwarze (Lebensmittel?) Farbe ins Wasser tat, um die Spiegelungen zu erhalten.
Es ist gut, wenn Leute den kleinen gefiederten Freunden helfen, in unserer durchorganisierten Landschaft zu überleben. Heute habe ich seit Langem wieder einmal eine Amsel gesehen. Nach dem großen Amselsterben letztes Jahr sind Amseln wirklich rar geworden. Bei den Meisen ist das ebenso. Allerdings sehe ich jetzt mehr Jungstare und Spatzen. Und ein Marder tollte auf der Wiese herum. Das fand ich nicht so toll. Der Kollege soll lieber im Wald bleiben.Da es hier in letzter Zeit ja öfter um Vogeltränken ging wollte ich auch mal meinen Teil beisteuern. Ich habe in unserem Garten, auch wenn er nicht sehr groß ist einen kleinen Vogelteich angelegt,ca 5-15cm tief und 2,20x1,60m groß, so können alle Vögel baden und trinken. Es ist absolut erstaunlich welch neue Arten die vorher nicht da waren nun zum futtern, baden und trinken kommen. Die Teichfotos sind schon älter, mittlerweile sieht er ganz anders aus, mit mehr Anflugästen mehr Pflanzen und begrüntem Teichrand so dass man keine Folie mehr sieht.
Das Highlight für mich war dass sogar Kernbeisser zum trinken da waren !
Kernbeißer / Hawfinch (Coccothraustes coccothraustes) by Erftknipser, auf Flickr
Meinst du, ich habe ihn im Zoohandel gekauft und da hin gesetzt?Beringt ?