Sehr schön. Verzeiht mir zu einigen Bildern ein paar Anmerkungen:
@Daquino: Dazu mein erster Kommentar, da mir dieses Bild sehr gefällt. Dynamische Pose, natürliches Umfeld. Klasse.
@atzon: Feiner Rotschenkel trotz dezenter Bewegungsunschärfe im Gesicht...
@DasMoebi: Ich mag das Schwalbenbild. Klar wäre ein schickerer Ansitz toll, aber auch so eine nette Aufnahme. Vielleicht noch breitformatiger (z.B. 16:9 ?)
@Mario: Klasse Eisvogel, gewohnt stark präsentiert (PS: ich ahne Schärfungsartefakte im Ast...)
@Marcel: Dein Bild vom Grünfink gefällt mir aufgrund des natürlichen Umfeld ausgesprochen gut!
@Daquino: feine Flugaufnahmen. Allerdings sind mir bei den Falken die Halos um die Flügel aufgefallen: siehe erstes Bild - rechter Flügel (im Bild links) Unterkante innen - Bearbeitungsartefakt?
@Erftknipser: schicke Aufnahme vom Eisi, vielleicht noch n bissl heller und kontrastreicher?
@JensLPZ: die Hopfe sind natürlich schick, der Hintergrund an dem Spot wirklich cool. Allerdings gerade im dritten Bild sollten die Vögel deutlich heller zur Geltung kommen - die sind mir viel zu dunkel. Und der Neuntöter rauscht nicht unerheblich...
@TC14TC20: Starke Szene. Aus meiner Sicht gibts noch Potential in der Nachbereitung: Weißabgleich weniger blau, Gesicht aufhellen, etwas mehr Kontrast als erste Ideen.

Wiedehopf (Hoopoe) by
tzim76, auf Flickr