• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schöne Aufnahmen und eine beeindruckende Artenvielfalt!

@peppi_sf Die Weißbart-Seeschwalbe sieht ja aus wie gemalt! Herrlich!
@Daquino Die Schafstelze im Habitat finde ich sehr hübsch. Die Farben, die Pose des Vogels... da passt für mich alles!
@atzon Ein toller Momenten beim startenden Rotschenkel! Man weiß nicht, schafft er es, sich in die Luft zu erheben oder stürzt er gleich ab.
@DasMoebi Herzlich willkommen bei den Vogelfreunden! Mit dem kleinen Specht hattest du mich schon, aber die jungen Schwalben legen noch mal eine Schippe drauf. Super-niedlich!
@Marcel Denkhaus Die Linse scheint zu liefern. Gefällt mir sehr gut, der Grünfink.
@Fenris82 Das Schwarzkehlchen hast du schön im Habitat erwischt (ist das eine Weide?), beneidenswert. Dazu der Blick des Vogel, einfach Zucker!
@pmplayer Starke Farben bei der Elster!
@JensLPZ Schöne Goldammer! Nur schade, dass das Gegelicht nicht so richtig zur Geltung kommt. Kann das sein, dass bei der Bearbeitung was schief gegangen ist? Hinterkopf und Rücken sehen aus, als wären sie versehentlich übermalt worden.
@herby3 Den Bienenfresser im Flug finde ich ganz toll!
@feldfranz Auf männliche Eiederenten hab ich im letzten Urlaub auf Island vergeblich gehofft. So ein hübscher Vogel!

Diesen Grünspecht konnte ich neulich buchstäblich im Vorbeilaufen fotografieren:

P4000504-forum.jpg

Apropo Artenvielfalt, Hier eine Fairy Teen Familie von einer der geschützten Insel der Seychellen. Das Erlebnis war einfach wundervoll und es macht im Nachhinein echt Spass die Fotos zu sortieren und sich daran zu erfreuen.
Allen ein schönes WE, VG Thomas ......... Gebrütet wird auf einer Astkabel, das Junge dürfte da auch geschlüpft sein wo wir es fotografiert haben.

Fairy Tern ,.jpgFairy Tern , Junges-1.jpgFairy Tern , Junges.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Fenris82 Das Schwarzkehlchen hast du schön im Habitat erwischt (ist das eine Weide?), beneidenswert. Dazu der Blick des Vogel, einfach Zucker!
Vielen Dank. Ja, das ist eine Silberweide, die er da als Ansitz genutzt hat.
Mit deinem Grünspecht hattest du ja Glück, dass er kurz sitzen geblieben ist.

Von den restlichen Bildern haben mir besonders die junge Elstern von @pmplayer , die tolle Wiedehopfserie von @JensLPZ ,die Bienenfresser von @herby3 und @TC14TC20 , der Baumläufer von @Daquino sowie die Feenseeschwalbe von @MBiker17 gefallen.

Ein Feldsperling mit vermutlich einer Marienkäferlarve als Beute

Passer montanus by Tobias Helling, auf Flickr

Hier noch ein Brown Noddy und als Traumpaar der Leser Noddy, Sieht man den Unterschied? VG Thomas

Brown Noddy -1.jpgLesser Noddy .jpg

@feldfranz Auf männliche Eiederenten hab ich im letzten Urlaub auf Island vergeblich gehofft. So ein hübscher Vogel!
So ähnlich ist mir das vor ein paar Jahren auf den Lofoten gegangen: Nur Mädels mit ihrem Jungvolk. Die Herren der Schöpfung waren unsichtbar. Jetzt auf Helgoland eindeutig Erpelüberschuß, gefühlt nur ein Drittel Erpelinnen...Hier noch Einer beim Steineausbrüten...;)

comp_Helgoland 2025-2988.jpg

Von mir eine Raubtierfütterung der besonderen Art :ROFLMAO:

3xctgcbe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten