• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hier geht es ja wieder hoch her... Ich picke mir ein paar Fotos zum Kommentieren aus den letzten 2 Seiten heraus:

Daquino - den Brachvogel hast Du fein im Flug erwischt, das muss man erstmal hinbekommen...
Mario - bei Dir herrscht ja ein regelrechter Kindergarten, fein! Die junge Elster und das blaue Bokeh passen herausragend zueinander!
Jürgen - sehr nah warst Du dran, bei dem Seeadler mit seeehr fetter Beute...
Jens - gefallen mir, die Bienenfresser. Auch die Hopfreihe ist fein!
atzon - feine Schnepfe im Flug...
feldfranz - sehr schön, die Eiderente. ich mag die ja besonders.
RedRobin - Rotkehlchen gehen immer, sie sind ein wirklich dankbares Motiv...
MBiker17 - sehr fein, Deine Exoten. Besonders die hübschen weissen Motive gefallen mir, sehr fein!
Tobias - sehr feiner Spatz mit Beute.
Marlene - schön im Umfeld eingefangen, den Grünspecht!
TC14TC20 - gefällt mir sehr gut, Dein letzter BF im sanften Licht. Mein Favorit der letzten 2 Seiten!
Lützenkirchen - der Turmfalke im Umfeld gefällt mir gut, leider ist er etwas unscharf...
Serengeti - feine Sammlung aus MCPom.
MarcelDenkhaus - Feiner Eisi, sehr nah!
Herby3 - auch fein, der BF im Flug.

Allen Anderen auch vielen Dank für Eure schönen Fotos!

Ich war gestern seit längerem endlich wieder mit dem Floating Hide bei den Trauerseeschwalben. Die drei Tage mit klaren Sonnenauf- und untergängen hier wollten ausgenutzt werden. Da ich schon Portrait- und Nahaufnahmen zu Genüge habe, bin ich gleich von Beginn an mit dem Wunsch nach Gegenlichtaufnahmen zum Spot. Erst sah es nicht so dolle aus, ich war aufgrund einer Baustelle eigentlich zu spät dort und es war etwas diesig. Doch pünktlich zum "wassern" brach die Sonne durch und aus dem Nichts kam richtig schöner, wuseliger Nebel auf, ganz plötzlich! Als hätte jemand die Dampfmaschine einegschaltet - das war meine Chance. Innerhalb von 30 min veränderte sich die gesamte Situation und für 10 min knallte die Sonne in herrlichsten Orange- und Rottönen durch den Nebel. Wie bestellt balzte und paarte sich sogar noch ein Paar direkt am Ufer, das hatte ich nicht mehr erwartet - und so gelange mir eine Reihe von schönen Gegenlichtaufnahmen.

Hier noch recht am Anfang, der Nebel kam schleichend von hinten und wurde immer dichter, das Paar wirkte noch ganz entspannt...

BB-2025-06-14-TSS-2-1800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... Ich war gestern seit längerem endlich wieder mit dem Floating Hide bei den Trauerseeschwalben.

Aus vielen tollen Bildern hier, ragt Deines #54.641 nochmal heraus, Angela. :love:

.

Toll was hier alles für unterschiedliche Arten und Umsetzungen gezeigt werden. Die Stimmung von @Frieda2016 sticht dann doch nochmal hervor. Aber alle anderen Fotos gefallen mir auch sehr.
Von Mir noch eine Feenseeschwalbe. Wunderschön finde ich. Besonders stolz bin ich auf einige Arten die es so selten gibt das sie fast ausgestorben wären. Davon konnte ich gleich mehrere mitbringen. Den Anfang macht der Seychellendajal. (Seychelles Maggie Robin).
Um es mal zu verdeutlichen- um 1960 gab es noch etwa 10 Paare. Der Bestand hat sich aber zum Glück ein wenig erholt. Schönen Sonntag Abend , VG Thomas

Feenseeschwalbe -1.jpgSeychelles Magpie Robin .jpg

Hier geht es ja wieder hoch her... Ich picke mir ein paar Fotos zum Kommentieren aus den letzten 2 Seiten heraus:

Daquino - den Brachvogel hast Du fein im Flug erwischt, das muss man erstmal hinbekommen...
Mario - bei Dir herrscht ja ein regelrechter Kindergarten, fein! Die junge Elster und das blaue Bokeh passen herausragend zueinander!
Jürgen - sehr nah warst Du dran, bei dem Seeadler mit seeehr fetter Beute...
Jens - gefallen mir, die Bienenfresser. Auch die Hopfreihe ist fein!
atzon - feine Schnepfe im Flug...
feldfranz - sehr schön, die Eiderente. ich mag die ja besonders.
RedRobin - Rotkehlchen gehen immer, sie sind ein wirklich dankbares Motiv...
MBiker17 - sehr fein, Deine Exoten. Besonders die hübschen weissen Motive gefallen mir, sehr fein!
Tobias - sehr feiner Spatz mit Beute.
Marlene - schön im Umfeld eingefangen, den Grünspecht!
TC14TC20 - gefällt mir sehr gut, Dein letzter BF im sanften Licht. Mein Favorit der letzten 2 Seiten!
Lützenkirchen - der Turmfalke im Umfeld gefällt mir gut, leider ist er etwas unscharf...
Serengeti - feine Sammlung aus MCPom.
MarcelDenkhaus - Feiner Eisi, sehr nah!
Herby3 - auch fein, der BF im Flug.

Allen Anderen auch vielen Dank für Eure schönen Fotos!

Ich war gestern seit längerem endlich wieder mit dem Floating Hide bei den Trauerseeschwalben. Die drei Tage mit klaren Sonnenauf- und untergängen hier wollten ausgenutzt werden. Da ich schon Portrait- und Nahaufnahmen zu Genüge habe, bin ich gleich von Beginn an mit dem Wunsch nach Gegenlichtaufnahmen zum Spot. Erst sah es nicht so dolle aus, ich war aufgrund einer Baustelle eigentlich zu spät dort und es war etwas diesig. Doch pünktlich zum "wassern" brach die Sonne durch und aus dem Nichts kam richtig schöner, wuseliger Nebel auf, ganz plötzlich! Als hätte jemand die Dampfmaschine einegschaltet - das war meine Chance. Innerhalb von 30 min veränderte sich die gesamte Situation und für 10 min knallte die Sonne in herrlichsten Orange- und Rottönen durch den Nebel. Wie bestellt balzte und paarte sich sogar noch ein Paar direkt am Ufer, das hatte ich nicht mehr erwartet - und so gelange mir eine Reihe von schönen Gegenlichtaufnahmen.

Hier noch recht am Anfang, der Nebel kam schleichend von hinten und wurde immer dichter, das Paar wirkte noch ganz entspannt...

Anhang anzeigen 4741327
du servierst wieder einen lichtschmaus 👍

Von mir einen Zwergtaucher..

pw9ys7yy.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten