• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Gestern, am späten Nachmittag, einen kleinen Spaziergang über den Friedhof gemacht

und zum ersten Mal einen Hausrotschwanz fotografiert
20250609-500_2681-Verbessert-RR.jpg

Sehr schön. Verzeiht mir zu einigen Bildern ein paar Anmerkungen:

@Daquino: Dazu mein erster Kommentar, da mir dieses Bild sehr gefällt. Dynamische Pose, natürliches Umfeld. Klasse.
@atzon: Feiner Rotschenkel trotz dezenter Bewegungsunschärfe im Gesicht...
@DasMoebi: Ich mag das Schwalbenbild. Klar wäre ein schickerer Ansitz toll, aber auch so eine nette Aufnahme. Vielleicht noch breitformatiger (z.B. 16:9 ?)
@Mario: Klasse Eisvogel, gewohnt stark präsentiert (PS: ich ahne Schärfungsartefakte im Ast...)
@Marcel: Dein Bild vom Grünfink gefällt mir aufgrund des natürlichen Umfeld ausgesprochen gut!
@Daquino: feine Flugaufnahmen. Allerdings sind mir bei den Falken die Halos um die Flügel aufgefallen: siehe erstes Bild - rechter Flügel (im Bild links) Unterkante innen - Bearbeitungsartefakt?
@Erftknipser: schicke Aufnahme vom Eisi, vielleicht noch n bissl heller und kontrastreicher?
@JensLPZ: die Hopfe sind natürlich schick, der Hintergrund an dem Spot wirklich cool. Allerdings gerade im dritten Bild sollten die Vögel deutlich heller zur Geltung kommen - die sind mir viel zu dunkel. Und der Neuntöter rauscht nicht unerheblich...
@TC14TC20: Starke Szene. Aus meiner Sicht gibts noch Potential in der Nachbereitung: Weißabgleich weniger blau, Gesicht aufhellen, etwas mehr Kontrast als erste Ideen.

Wiedehopf (Hoopoe)
by tzim76, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Von den letzten Bildern finde ich die Eisis von @pmplayer und @Erftknipser, den Grünfink von @Marcel Denkhaus und den Fischadler besonders gut gelungen.
Der besagte Hopf-Ansitz von @JensLPZ bietet natürlich bzgl. Licht und Hintergrund eine wirklich herausragende Möglichkeit, das macht schon Spaß da...
@peppi_sf starke Anflugszene, Tobias. Meistens werden die Wiedehopfe beim Anflug ja im Profil gezeigt. So fast schon von unten mit weit ausgebreiteten Flügeln ist eher selten. Gefällt mir gut und tolles Mitbringsel Eurer Reise! Hoffe auf noch viele Bilder von da...

Girlitz:
Girlitz / European Serin / Serinus serinus by Stefan Schlegl, auf Flickr

Löffler..

btemoqrl.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten