• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Bist Du Dir da sicher, dass das Nest zerstört ist? Da ist eine kleine weiße (helle) Fläche vor seinem linken Bein, welches auch ein Ei sein könnte, zu sehen!?
Soweit korrket, das weiße Etwas, was da durchschimmert ist ein Ei. Offensichtlich hast du aber meinen letzten Satz nicht gelesen. ;)

@-rabu- schickes Neuntöter-Weibchen!
@DeRosa BF sind immer wieder schön anzusehen (y)
@lionfight an sich ein sehr schöner Vogel, aber hier hast du etwas zu sehr an den Reglern gedreht. Sättigung und Kontrast führen zu einem recht unnatürlichen Bild-Look.
Der hüpfende Häher hingegen ist richtig stark!
@Frieda2016 in diesem Licht einfach gigantisch schön (y)
@Blende18.2 puuh, mit denen war ich letztes Jahr zu spät dran. Mal schaun ob ich mich aufraffen kann zu meinem spot. tolles Foto!!
@Fenris82 Die Zitronenstelze war mir bislang nicht bekannt. Ein wirklich schöner Vogel!
@RedRobin schöner Vogel in natürlicher Umgebung. Klasse!

Ich war eine Woche im Foto-Urlaub am Neusiedler-See. Die Vielfalt dort ist schier unglaublich. Beim "umher fahren" flattert es quasi überall.
Ich hatte unglaublich großes Motivglück und konnte von meiner langen Liste lediglich das Blaukehlchen nicht abhaken.
Werde wohl noch einen eigenen Thread dazu eröffnen, aber anbei mal ein erster Anfang :)

Umgefähr 2 Autominuten von meiner Unterkunft entfernt waren schon mehrere Tage Kuhreiher gemeldet.
Beim vorbeifahren saßen sie zu fünft sogar auf den Kühen herum...ein Traum-Motiv am frühen Morgen!
Kuhreiher auf Kuh by ingo jautz, auf Flickr

Ganz stürmisch..

qost9pb5.jpg

Hey zusammen. Wahnsinn, was hier über drei Wochen zusammengekommen ist. Ich habe Smileys und Herzchen verteilt, die Einzelberwertung nehme ich mir für die Zukunft wieder vor!

Da ich selbst in Arizona und Chicago unterwegs war, habe ich einen kleinen ersten Thread zu AZ eröffnet:

Dachte, ich teile das mal als "Starter" hier, und dazu auch das erste Bild. Für mehr Bilder, gerne dem Thread folgen :)

Hausgimpel / House finch / Haemorhous mexicanus by Simon, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Besuch in dem Thread ist wieder eine Freude :). Auf den letzten beiden Seiten herausgestochen sind für mich

@DeRosa perfekt getroffener Bienenfresser, genau richtiger Blick zur helleren Seite des Hintergrundes. Wenn ich ein minimales Detail anmerken darf, im Gefieder ist das Weiss etwas ausgebrannt. Stört insgesamt aber garnicht.
@lionfight wunderschöner Vogel den ich noch nicht kannte, die Färbung ist beeindruckend. Der Unterschied zum Weibchen ebenso.
@Frieda2016 die Kiebitsilhouette ist große Klasse, der sanft gelborange Hintergrundverlauf, das schön zerstreute Gras und die abstehenden Kopffedern ergeben ein top Bild.
@Blende18.2 die Taucherfamilie gefällt sehr, gute Perspektive und Hintergrund, die roten Augen und das orange Kopfgefieder heben sich angenehm ab. Und natürlich die süßen Jungen

Von mir eine Schwanzmeise
_DSC102750.jpg

Feine Bilder nachgekommen. Besonders gut haben mir Haubentaucher von @RedRobin , der Kiebitz im tollen Licht von @Frieda2016 , die Haubentaucher von @Blende18.2 , die Gänsesägerdame von @pmplayer , der Mexikanische Hausgimpel von @soulKSC und die Schwanzmeise im Flug von @Fabricator gefallen.

Tobias - ich hatte mich schon gefragt, was das für ein Vogel ist... Sehr schönes Foto und wirklich ein wunderschöner Vogel. Hast Du den auch von vorne, würde mich interessieren...?!

Deinem Wunsch komme ich gerne nach.
Zitronenstelze / Citrine Wagtail (Motacilla citreola) by Tobias Helling, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten