• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@cactuscat weniger ist manchmal mehr...der Hintergrund sieht ja toll aus und vermutlich ist das Foto auch gar nicht so schlecht wie du es bearbeitet hast. Aber so sieht eine Blaumeise nun wirklich nicht aus. Bei der Bildbearbeitung hast du schwer übertrieben.
@Serengetie tolle Sichtungen, der mampfende Dompfaff gefällt mir gut. (Bild2)
@lionfight würde auch einen separaten Thread empfehlen, falls du ausreichend Bildmaterial mitgebracht hast. Schöne Farben beim Kolibri, der rechts aber noch etwas Platz vertragen könnte ;)
@Fenris82 gut erwischt die Blaue im Flug. Tolle Farben auch beim Hintergrund!
@soulKSC ich mag die sanft anmutenden Farben an deiner Serie der Wasseramseln, welche auch farblich zum Vogel passen. Dazu die tiefe Perspektive und der schläfrige Blick, perfekte Schärfe. tiptop!
@Xerpaga81 ein beeindruckender Vogel! Wow.
@Kasimong die Farben sind schon sehr prächtig (y)

Der Rotmilan! Einen Flügelschlag weiter als auf dem Foto, was ich neulich schon gezeigt hatte...
red kite / Rotmilan by ingo jautz, auf Flickr

Zurück aus Costa Rica!
Wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne mal einen Erfahrungsbericht dazu schreiben.

Anhang anzeigen 4701959
Unbedingt!

Abflug einer Rohrdommel..

jpgttwoy.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten