• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Blende18.2 Die Heckenbraunelle gefällt mir aufgrund der Details gut.

@Xerpaga81 Danke für die Infos! Durch die Scheibe fällt (fast) gar nicht auf. Ich hab da ja echt meine Probleme mit Scheiben, aber das ist bei dem Bild enorm gut geworden trotz Glas. Der Mangrovenreiher ist sehr hübsch in der Gesamtkomposition. Auch der Greifvogel ist super

@Erftknipser Sehr feiner Fasan, sehr arttypisch 😊

@vaio2 Klasse Flugstudie des Eichelhähers, herausragend eingefangen. Stark!

@atzon Ich glaube, dass da in der Bearbeitung doch einiges verloren gegangen ist, und ich denke, dass aus dem Bild sicher noch mehr rauszuholen ist. So ist das Gefieder leider doch recht matschig.

@Marlene. Feine Aufnahme mit den Lichtern und dem urbanen Hintergrund. Ist ja mal wieder was anderes 😊

@INGOAL18 Der Bussard ist cool, mir gefällt auch das „Verwischte“ im Bild. Hat ein bisschen was von Versteckspiel

@TC14TC20 Sehr schöner Graureiher, toller Hintergrund!

@pmplayer auch von dir ein genialer Mäusebussard, mit dem Schnee sehr fein

Die Haubenmeisen-Party geht weiter:
Haubenmeise / European crested tit / Lophophanes cristatus by Simon, auf Flickr

Von mir eine Bartmeisendame..

lhe8xbts.jpg

Meist weiß ich nie was man zu den super Bildern schreiben soll, da einfach alle 👍 sind.

@Amonshak das Rotkehlchen und dessen Haltung beim putzen gefällt mir, das Bild könnte allerdings etwas heller sein.

@DeRosa super Szene der beiden streitenden Meisen

@pmplayer der Bussard im Schnee…..ohne Worte 👍👍

@INGOAL18 dein Bussard ist ebenfalls ganz großes Kino genauso wie die Haubenmeise von @soulKSC

@vaio2 die Schwanzmeise finde ich sehr schön, passt von den Farben super zur Umgebung und Hintergrund

Der Jagdfasan von @atzon gefällt. Tolle Farben und viel schön weicher Vordergrund 👍

@TC14TC20 der Graureiher im Flug vor dem herbstlichen Hintergrund gefällt mir ebenfalls.

Auch die Scherenschnittgans von @Marlene. find ich super, mal was ganS anderes

Eisvogel und Rotkehlchen von @Blende18.2 🤩🤩

Buntspecht / Great spotted woodpecker ( Dendrocopos major ) by Erftknipser, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten