Ich war länger nicht mehr hier, ich finde es in den Hochsommermonaten ja immer etwas schwierig, Motive und passendes Licht zu finden., Dafür ist hier so einiges dazugekommen, Respekt!
Ich picke mal die für mich am auffälligsten erscheinenden Fotos der letzten Seiten raus...
DeRosa - Schöner Wanderfalke, gefällt mir! Auch feines Habichtportrait.
vaio2 - Motiv und Ansitz gefallen mir, vl. etwas unruhig. Feines Mandarinenentenportrait!
Marlene - sehr schönes Schwanenprofil in feinstem Licht! Den Sensorfleck links würde ich noch wegstempeln...
Tobias - einfach großartig, der Auerhahn!
mamadeo - Gefällt mir gerade wg. des Rahmens der Unschärfe gut. Vl. etwas zu überschärft und leicht croppen, um das Motiv hervorzuheben?
DocKayT - schöne Exoten zeigst Du. Das harte Licht ist etwas schade und der HG manchmal unruhig irritierend. Der Quetzal ist wirklich fein, schade, das der Schwanz nicht mehr passte...
Erftknipser - schöner Sperber! Mir würde ein wenig Raum drumherum und etwas mehr Kontrast noch einen Ticken besser gefallen. Der junge Eichelhäher im Portrait ist etwas gerupft, aber besonders... schöne Details!
Mario - sehr feine Reiherente in feinstem Licht! Tolles Rotkehlchen!
atzon - gefällt mir auch, der Bussard!
TC14TC20 - feiner Bienenfresser im Flug!
lionfight - seltenes und feines Rebhhn! Die Fliegen(?) links würde ich noch stempeln.
RalphBecker - auch sehr schön, die Pfeifente! Da fehlt vl. auch ein Hauch mehr Kontrast...?!
Thomas - einen Waldwasserläufer bekommt man auch nicht jeden Tag vor die Linse, fein! Ich nehme an, Du kamst nicht tiefer...?! Viel Glück beim Bienenfresser!
JürgenW. - feine Lichtstimmung, gefällt mir gut!
RedRobin - auch feine Neuntöter. Vl. etwas überschärft...?!
Ich habe bestimmt einige schöne Bilder nicht erwähnt, vielen Dank an alle!
Wir waren ein paar Tage an der See, fotografisch auch zum Vogelzug der Limis. Es sind schon einige unterwegs und die Wildgänse trudeln auch langsam, aber zahlreich ein. Aufgrund der vielen Badegäste und dem hektischem Betrieb habe ich mich mehr auf die Planung und Erkundung einiger Spots für den Frühherbst konzentriert. Limikolen und Wasservögel brauchen wohl noch etwas mehr Ruhe für entspanntes Rasten, die Eisvögel waren noch fleissig am Füttern. Also freue ich mich auf die nächsten Wochen und ein paar Fotos habe ich auch mitgebracht.
Lachmöwe bei der Jagd im Sonnenaufgang.