• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Meine Favoriten der letzten Seiten:
@pmplayer Der Bienenfresser
@Blende18.2 Die Basstölpel und der Papageitaucher
@Marlene. Der Rotschenkel
@JensLPZ Der Purpurreiher

Ich war die letzten Tage hauptsächlich mit dem Fischadler beschäftigt:

Z9J_0538.jpg

Z9J_0970.jpg

Wasseramsel..

ckwdn4zv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es sind wieder viele sehenswerte Bilder nachgekommen. Besonders erwähnenswert finde ich:

@Marlene. Das Bild vom Rotschenkel finde ich in jeder Hinsicht gelungen – die sanften Töne, der Bildaufbau und die Einbindung ins Habitat – hier gefällt mir einfach alles.
@Blende18.2 Auch hier, ein wunderbares Bild des landenden Puffins im Blumenmeer, hier passt auch einfach alles.
@pmplayer Sehr schöner Haubentaucher, immer fein mit den Wassertropfen im Gefieder. Die wollte ich mir diesjahr auch nochmal vornehmen.
@Erftknipser Gratulation zu den Rebhühnern. Da habe ich auch noch Hoffnung, denen irgendwann mal zu begegnen und sie ablichten zu können. Dein Flussuferläufer gefällt mir auch.
@JensLPZ Ja, Bienenfresser gehen immer, die und der Purpurreiher sind einfach allererste Sahne, die Szenen, Posen, Bildaufbau und das Licht – einfach spitze. Aber auch die Bilder der Uferschnepfe finde ich sehr gelungen, eine wahre Augenfreude.
@TC14TC20 Den Fischadler mag ich auch sehr, jedoch sind mir beide Bilder zu eng beschnitten. Die dynamische Bewegung wirkt dadurch etwas eingeengt.
@beaver Schöner Bienenfresser, der könnte für mein Empfinden wiederum etwas enger beschnitten sein.

Von mir nochmal der junge Neuntöter.

DSCF9842.jpgDSCF9889.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten