• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Basstölpel von @Blende18.2, der Bienenfresser von @pmplayer und der junge Fischadler von @TC14TC20 sind schon wieder wahre Highlights auf dieser Seite. Aber auch von den anderen Bildern kann einiges gefallen, immer wieder schön hier rein zu schauen.

Vielen Dank auch für die vielen Likes und Kommentare zu meinen Bildern. Da ich mit dem kleinen Neuntöter in den letzten Tagen sehr intensive und ausgiebige Sessions hatte, um nicht zu sagen miene bisher bildtechnisch lohnendste Begegnung im Tierreich mit zahlreichen Bildern des kleinen Fliegers, möchte ich hier hin und wieder einige der Bilder zeigen. Hier ein Bild des Kleinen mit Beute im Visier. Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche.

DSCF0001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, auch mal wieder was von mir nachdem ich länger nicht mehr zum Fotografieren kam.
Ich stelle immer wieder fest das doch gewaltig Brennweite fehlt, 400mm sind halt echt nicht die Welt 😅
Dafür zeig ich euch das Beste was ich zustande bekommen habe damit.
comp_DSC04081-Enhanced-NR.jpg
comp_DSC04173-Enhanced-NR.jpg
comp_DSC04180-Enhanced-NR.jpg
comp_DSC04190-Enhanced-NR.jpg
comp_DSC04191-Enhanced-NR.jpg

Ein kleines Juwel aus Panama: Braunschwanzamazilie.
Wunderhübsch! :love:

@Amonshak Ich fotografiere fast nur noch mit 400mm. Damit geht schon einiges, du musst dir nur Motive suchen, die deine Nähe tolerieren. Auch ein Tier mit Landschaft drumherum kann gut aussehen.

Rotschenkel:

144868393_c722bd4a67416b0fa8cf263ed9499269_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

Da ich mit dem kleinen Neuntöter in den letzten Tagen sehr intensive und ausgiebige Sessions hatte, um nicht zu sagen miene bisher bildtechnisch lohnendste Begegnung im Tierreich mit zahlreichen Bildern des kleinen Fliegers, möchte ich hier hin und wieder einige der Bilder zeigen. Hier ein Bild des Kleinen mit Beute im Visier. Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche.

Die Zeit und der Aufwand haben sich aber bei deinen Bildern der Neuntöter auch echt gelohnt. 😍

Auch so eine Art die mir fehlt... ich muss diesen Dümmer nochmal angehen, wenn ich da jemanden finde der sich auskennt und mich mitnimmt. Sehr schön!

Ich springe von Basstölpel auf Helgoland nochmal zurück zu einem landenden Papageitaucher in Wales auf Skomer Island.

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Landing Puffin by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten