Es sind wieder viele sehenswerte Bilder nachgekommen. Besonders erwähnenswert finde ich:
@Marlene. Das Bild vom Rotschenkel finde ich in jeder Hinsicht gelungen – die sanften Töne, der Bildaufbau und die Einbindung ins Habitat – hier gefällt mir einfach alles.
@Blende18.2 Auch hier, ein wunderbares Bild des landenden Puffins im Blumenmeer, hier passt auch einfach alles.
@pmplayer Sehr schöner Haubentaucher, immer fein mit den Wassertropfen im Gefieder. Die wollte ich mir diesjahr auch nochmal vornehmen.
@Erftknipser Gratulation zu den Rebhühnern. Da habe ich auch noch Hoffnung, denen irgendwann mal zu begegnen und sie ablichten zu können. Dein Flussuferläufer gefällt mir auch.
@JensLPZ Ja, Bienenfresser gehen immer, die und der Purpurreiher sind einfach allererste Sahne, die Szenen, Posen, Bildaufbau und das Licht – einfach spitze. Aber auch die Bilder der Uferschnepfe finde ich sehr gelungen, eine wahre Augenfreude.
@TC14TC20 Den Fischadler mag ich auch sehr, jedoch sind mir beide Bilder zu eng beschnitten. Die dynamische Bewegung wirkt dadurch etwas eingeengt.
@beaver Schöner Bienenfresser, der könnte für mein Empfinden wiederum etwas enger beschnitten sein.
Von mir nochmal der junge Neuntöter.