• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich nehme mal an, das dies eine Rabenkrähe ist. Allerdings verwirren mich die weissen Flecken auf der Unterseite etwas.
Aufgenommen in Davos, wo ich als offizieller Fotograf am World Biodiversity Forum war.

20240618_130015_bird_5.jpg

Hier geht es ja ab! Wieder einige schöne Bilder nachgekommen!

@MatthiasKrueger Das Blaukehlchen im Habitat gefällt mir vom Bildaufbau gut. Schade, dass das Licht so hart ist.
@DeRosa Das Braunkehlchen im Habitat finde ich prima! Das Bild zeigt schön, was passiert, wenn ein Feld nicht "totgespritzt" wird. Auch der etwas pastellige Neuntöter gefällt mir richtig gut. Ich mag die Vögel einfach.
@soulKSC Super niedlich, die kleinen Seeschwalben! Besonders #50.689 mit dem anfliegendem Elterntier hat es mir angetan.
@eric Aww, ein Kampfküken! Was für eine herzige Szene! Schön, dass man die Mama noch im HG sieht.
@atzon Klasse, die Schwalbe im Regen! Sehr spannendes Bild.
@WRDS Gratuliere zur Uferschwalbe! Bestimmt nicht leicht zu erwischen. Mir gefällt, dass man das typische Habitat im HG noch erkennen kann.
@Erftknipser Schön, wie das Licht auf den Eisvogel fällt!
@JensLPZ Die minimalistische Uferschnepfe in dem tollen Licht ist mein absoluter Favorite auf den letzten Seiten. Ich liebe solche Bilder.
@Bobarmag Der Neuntöter im Gegenlicht gefällt mir sehr! Schöne Farben. Nur schade, dass der Vogel aus dem Bilder herausschaut. Vielleicht hätte hier ein anderer Schnitt (vielleicht Hochformat) besser gepasst.
@Blende18.2 Schön, der Heckensänger! Durch das Seitenlicht wirkt er unheimlich lebendig. Ich warte regelrecht darauf, dass er den Kopf dreht und den Betrachter direkt ansieht.
@Simon G Zwei tolle Bilder mit schönen, sanften Farben!
@Jochen W. Ein sehr besonderes Bild, was man sich in aller Ruhe und vor allem unbedingt in groß ansehen muss!

Eine Schafstelze fliegt im letzten Licht von ihrem Ansitz ab.

"Gute Nacht!"

143172644_16ba3836ad9bb19e36784bb4b7c49ac3_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

Hier ist noch eins vom Eisvogel. Es ist das jpg nur etwas geschärft und die Tiefen angehoben. Quasi "out of cam" Sind die so ok? Sie sind nicht die schärfsten, das schiebe ich allerdings auf Dunst, 2x Konverter und die Entfernung von ca 25m. Ich habe mir jetzt am Ufer 2 Ansitzäste in guter Fotoentfernung positioniert, ich hoffe er nimmt sie an (y)

Eisvogel / Kingfisher ( Alcedo atthis ) by Erftknipser, auf Flickr
Durchschnittliches Zoom, 2fach Konverter, Blende 13 und Cropkamera, - das ist für scharfe Bilder zu viel des Guten. Für diese Extremkombi ist die Schärfe eh gut. Näher ran und ohne Konverter ist sicher sinnvoll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten