• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Erftknipser - die Elster hat einen leichten Graustich, da kannst Du betsimmt noch was dran ändern... Ich hoffe, der Eisi nimmt Deine Ansitzangebote an, das klappt eigentlich ganz gut. Viel Erfolg!

Simon - fein, die Schüttelschwalbe.

beaver - die Sänger sind nicht einfach und sehr hibbelig, finde ich. Man hört sie überall, aber sehen lassen sie sich jetzt kaum noch hier.

lionfight - sehr fein, der badende, hübsche Exot. Und mit geraden Horizont gefällt er mir umso besser.

Atzon - feine Lerche, das Licht ist leider etwas hart.

Jens - ich glaube, die Limis kennen wir (teilweise) schon...?!

abenz -schönerr Eisi, der Ast erschlägt den kleinen Edelstein leider etwas...

Jochen - mir gefallen beide Fotos, sowohl die SOE, als auch der Vogel in der Baumschule. Ich mag die Stimmungen sehr, ich frage mich - für mich - allerdings, ob das jetzt Vogel mit Landschaft ist, oder Kunst mit Vogel ist, oder Landschaft mit Vogel. Inspirierend ist es allemal.

Unterbelichter - feine Rohrammer-Dame. Sieht man ja nicht so oft so ffen. Feiner Grauschnäpper!

silberhaar - bei der hüpfenden Amsel fehlt mir die Schärfe, wie auch beim Kormoran.

zuppi - fein, der Kolkrabe im Nadelbaum. vl etwas mehr Kontrast auf den Vogel...?!

Mario - feine Bachstelze. Und eine schöne Reiherente mit feiner Perspektive.

Marlene - wieder ein typisches Marlene Foto...

Blende 18.2 - Habitataufnahmen finde ich auch zunehmend reizvoll, bei Deiner exotischen Limikole ist es mir allerdings zu unruhig, sie geht da leider etwas unter...

vaio2 - schöne Schärfe bei den Eisis.

Bobarmag - der Neuntöter gefällt auch!

Simon G - feiner Sperlingskauz.

Tobias - feiner Hakengimpel, sieht man hier ja nicht so oft.

Von mir auch noch mal die TSS, bei der Fütterung. Wir waren gerade im Wasser, 15 min nach Sonnenaufgang und die Sonne leuchtete das gegenüberliegende Ufer an. Schade, dass im Sommer das wirklich schöne Licht so schnell vorbeigeht. Oft scheint es, dass gerade bei dem wunderbarsten Licht bei den Vögeln Langeweile angesagt ist. Sobald das warme, rötliche Licht verschwindet, geht die action los... Hier hat es gerade noch geplappt, 5 min später war der Traum vorbei....

BerlinSsee-06-24-4-Trauerseeschwalbe-1-1800.jpg

Quasi "out of cam" Sind die so ok? Sie sind nicht die schärfsten, das schiebe ich allerdings auf Dunst, 2x Konverter und die Entfernung von ca 25m.

Eisvogel / Kingfisher ( Alcedo atthis ) by Erftknipser, auf Flickr
Ich finde Deine Eisvögel, generell Deine Fotos, immer wieder sehenswert. Ich persönlich wäre froh, wenn ich solche Fotos auf der Festplatte hätte.

Wow, es sind wieder viele mMn sehr schöne Fotos hinzu gekommen. Einzelkritiken möchte ich mir nach wie vor sparen, da ich mich immer noch zu den Anfängern in der Wildlife-Fotografie zähle.
Meine Frau und ich hatten am Wochenende das Glück/Vergnügen einen Steinkauz fotografieren zu dürfen. Wir haben uns über den Fund sehr gefreut.
R7__4344_DxO.jpg

Ich finde Deine Eisvögel, generell Deine Fotos, immer wieder sehenswert. Ich persönlich wäre froh, wenn ich solche Fotos auf der Festplatte hätte.
Vielen Dank. Deine Fotos sind doch auch nicht von schlechten Eltern, der Kauz zB. (y) (y)

Erftknipser - die Elster hat einen leichten Graustich, da kannst Du betsimmt noch was dran ändern... Ich hoffe, der Eisi nimmt Deine Ansitzangebote an, das klappt eigentlich ganz gut. Viel Erfolg!

Ich war heute kurz an der Stelle, ohne Kamera aus sicherer Entfernung und er saß tatsächlich auf meinem Ast !! Morgen werde ich noch ein paar schöne Äste sammeln damit er was mehr Auswahl hat.....oder ich mehr Abswechslung in den Fotos :LOL:
Die Elster wird nochmal bearbeitet, danke.

Edit, ist es besser mit der Elster?

Zuletzt bearbeitet:
Von mir einen Zwergtaucher..

8j5oapql.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten