• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hoher Besuch heute am Futterhaus aud den Bergen - Tannenhäher

850_4142.jpg850_4202.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die im Dunkeln sieht man nicht. Eisvogel_022-2.jpgoder eben doch

@Blende18.2 Dein Seeadler mit toller Lichtstimmung gefällt mir gut, Robin! Schade, dass er etwas mittig ist, aber das ist Jammern auf gaaanz hohem Niveau. Super!

Tja... der ist ehrlich gesagt schon nur so mittig, weil ich mehrere Bilder zu einem Panorama kombiniert habe, damit er nicht ganz rechts am Rand ist. Man ist auf so einem RIB auch in der Bewegung was eingeschr... so ein Schmarn, seien wir ehrlich, ich war einfach zu langsam. 🤪

Deinen Birkenzeisig mag ich sehr, vom Bild, die Blickrichtung mag ich auch. Schöner Ansitz, aber auch von der Art. Wo findet man die?

Fliegt dir wunderbar ins Licht...Glückwunsch zu diesem begabten "Fotomodell" War das im Raftsund?

Danke dir... das war nicht Raftsund, wir sind in Svolvær gestartet und hoch bis zum Trollfjord.

Besonders gefallen haben mir außerdem noch @zuppi der Bergfink. Toller Vogel und da hat sich der Ansitz doch gelohnt.

@Erftknipser dein Eigenbau im Garten hat sich auch mehr als gelohnt. Wenn wir schon keine Tour hinkriegen, komme ich mal in deinem Garten vorbei. 😉

Absolutes Highlight ist die sehr feine Haubenmeise, die auch farblich so wunderbar harmonisch rüberkommt von @Simon G

@Maddog - tolle Art, sicher hoher Besuch, aber was ist das?

@Blende18.2 WOW! Was für ein majestätisches Tier in traumhafter Umgebung. Die Lofoten stehen auch auf meiner todo-list...mal schaun. Das Foto macht jedenfalls noch mehr Lust auf die Gegend!

Oh oh... ich hatte ja nur leichtes Gepäck dabei, da man Tiere eher weniger vor der Linse hat. Da waren Landschaften, speziell Nordlichter meine Prio. Aber wenn ich mir deinen Island-Trip anschaue, werde ich mich wohl hinterher wundern, was man dort alles tierisches ablichten kann und auf welche Gipfel du das dickste Geraffel mitschleppst. :ROFLMAO:

Empfehlen kann ich es auf jeden Fall. War schon 2x dort, zu ganz unterschiedlichen Zeiten und immer schön. Auch ziemlich gut, schnell und einfach zu erreichen.

Von mir heute mal keine Qualität, ich habe ein echtes Scheißbild im Gepäck. Da hatte ich eher Glück, dass ich keinen neuen Anstrich bekommen habe, der flog direkt über mir kurz davor.

The Big Shit by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Wasseramsel auf Beuteschau..

rt8zwtuq.jpg

Ich picke mal ein paar raus, die mir persönlich gefallen. wobei hier kaum ein Bild wesentlich abfällt:
@Blende18.2 48.753 ist sehr gelungen, der Adler mit dem Hintergrund ist fantastisch! Mir fehlt oft der Mut solche aufnahmen zu machen.
@Erftknipser überzeugt durch Schärfe und Liebe im Detail. Auch der Schwan im goldenen Licht weiß zu gefallen!
@pmplayer Ragt wirklich heraus aus der inflationären Fülle von Wasseramseln. Auch der Graureiher gefällt!
@zuppi klasse freigestellt. Top. Auch die Bergfinken sind top!
@TC14TC20 prima Bild. Top!

@ all mein letzter Vogel sollte eine Maidschwalbe sein. Eine in Afrika beheimatete Schwalbe

Webervogel, Kruger NP

vogel.jpg

@Blende18.2 48.753 ist sehr gelungen, der Adler mit dem Hintergrund ist fantastisch! Mir fehlt oft der Mut solche aufnahmen zu machen.

Danke dir, aber was meinst du mit Mut bei solch einer Aufnahme?

Ich habe auch mal wieder wasd afrikanisches im Gepäck. Wollte einfach mal ein älteres Bild mit neuem Workflow ausprobieren und habe dabei festgestellt, dass ich von meinen Botswana-Bildern 2021 noch gar nichts gelöscht habe. 🫣
(5-stellige Anzahl Fotos, die teils einfach nur unscharfe Blobs auf unscharfem Hintergrund sind, also wirklich gar nichts aussortiert. Muss ich wohl mal ran.)
Egal, so hatte ich noch diesen Blutschnabelweber, auf engl. Red-billed Quelea für eine 3 Jahre später Entwicklung zur Hand.
Der saß mitten drin und tief im Busch, da erinner ich mich noch wie gestern dran, dass ich beim Ansetzen der Kamera dachte, dass ich da eh nie eine Lücke am ganzen Geäst und Blattwerk vorbei finden würde.

(klick für Schärfe & Details)

Red-billed Quelea - Blutschnabelweber by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Wieder schöne Bilder nachgekommen!

@INGOAL18 Der Buntspecht mit kleinem ABM ist mein Favorit, auch weil der HG etwas mehr Struktur hat.
@Blende18.2 Wunderbar, der Seeadler! Ganz mein Ding!
@_Reinhard_ Der Erlenzeisig ist schön scharf, nur drumherum ist einiges, was mich ablenkt (z.B. der Halm, der durch die Schwanzfedern geht).
@HX400V Die überkopf hängende Schwanzmeise gefällt mir gut. Nur mit dem Format werde ich nicht so richtig warm, aber das ist ja Geschmackssache.
@pmplayer Prima, der Haubentaucher. Die Bokeh-Kreise geben dem Bild das gewisse Etwas.
@Erftknipser Schilf im Morgen-/Abendlicht sieht einfach immer toll aus!
@Harald230 Gratuliere zum Kleinspecht! Er posiert ja richtig.
@matte88 Das Rotkehlchen im Gegenlicht gefällt mir von der Serie am besten.
@soulKSC Ein bildhübsches Kerlchen, der Birkenzeisig! Ich hätte es schön gefunden, wenn die Schwanzfedern noch scharf gewesen wären.
@Simon G Die "coole" Haubenmeise finde ich sehr stimmungsvoll!
@zuppi Schöner Bergfink! Das erste Bild gefällt mir sogar besser, weil der Vogel etwas mehr in deine Richtung schaut.
@Maddog Wie cool! Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass Tannenhäher Futterstellen plündern.
@Spy66 Dein Rotkehlchen finde ich prima! Schönes Bokeh!
@Barambo Mal ganz was anderes, gefällt mir gut!
@herby3 Sehr dynamisch, das Blässhuhn in action!

Von mir zweimal BIF...

Stareneinflug zum Sonnenuntergang:

134784015_1a9bdddc6c467db5d0897e5a889d15b4_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

Kanadagänse in High Key:

134784057_20b43edb34edea5b7e17d56f3e75bd48_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

@Marlene. Klasse Bild mit den Staren!
@Blende18.2 Der Blutschnabelweber ist eine Augenweide! Gefällt mir gut mit dem Grünzeug.
@lionfight Diese Webervögel sind immer wieder eine Attraktion! Auch wenn sie ziemlich häufg anzutreffen sind, ist es immer ein schöner Farbtupfer. Toll eingefangen!
@beaver Der Turmfalke mit 'Snack' ist ein Knaller, da kommt Motivneid auf.
@Erftknipser Schön, aber schade dass der Schnabelansatz und Schnabel nicht mehr im Fokusbereich liegen.
@pmplayer Deine Wamsel hast du toll abgelichtet, bei mir scheint aber eine leichte Unschärfe auf dem Auge zu sein!?

Habs ja gesagt, ich hab ne Meise... dieses mal eine Blaumeise.

20240131_105954_Birds_CH_55.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten