• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Etwas eingeschüchtert 🤭 von den wahnsinnig guten Fotos steuere ich mal ein Bild von meinem ersten Ausflug mit dem Z180-600 bei.👌
Als absoluter Neuling freue ich mich über Kritik.😊
Anhang anzeigen 4575743W

Etwas eingeschüchtert 🤭 von den wahnsinnig guten Fotos steuere ich mal ein Bild von meinem ersten Ausflug mit dem Z180-600 bei.👌
Als absoluter Neuling freue ich mich über Kritik.😊
Anhang anzeigen 4575743
Wurde das Bild mit etwas mehr Auflösung hier einstellen .Hast so ziemlich alles richtig gemacht ,nur etwas mehr Risiko einzugehen wie die Zeiten wurde dem Bild guttun, der Umkehwert wäre die grobe goldene Mitte .Rechts unten die Spitzlichter etwas reduzieren und die Schnautze etwas afhellen

Gruß Johann

Die Exif Daten sind hier im Forum Pflicht ,sobald das geschafft ist können wir weiter reden. [...]

Gruß Johann
Meine Nachfrage bei den mods hat vor vielen Monaten ergeben, dass die Exif-Pflicht bei Bildern, Vergleichsbildern in den Technikthreads gilt. In der Galerie sind die Daten wünschenswert, aber dennoch optional.

Soviel dazu.

Bernd

Die Exif Daten sind hier Pflicht , wieso wird das immer wieder missachtet???
Meine damalige Antwort auf Deine falsche Behauptung steht oben. Wie viele Wiederholungen benötigst Du im Regelfall, um Dir so einen Sachverhalt merken zu können?

Bernd

Wieder tolle Aufnahmen dazu gekommen (y) Aufnahmen die mit weniger Ästen und Zweigen auskommen, nicht nicht zu weit rechts/links plaziert werden, damit die Motive aus dem Bild raus schauen oder mit irgendwelchen angeschnittenen Gegenständen oder Futter zu sehen sind, werden von mir meist geliked. Auch überbelichtete und strukturarme Körperteile habens schwer ein „Like " zu bekommen. Bei all den vielen Aufnahmen die hier stets erscheinen, ist mir das zu umständlich bei jedem die EXIF abzufragen. Passt alles, spricht es mich an = liken.

@ Fenris82, tolle Aufnahme, zeigt sich bei mir etwas dunkel (kal.Monitor)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winter beim Kernbeisser..

sjidc7ta.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten