• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

spy66 - die Amsel in sw hat was!

Bobarmag - die Krähe gefällt mir am besten, etwas hartes Licht.

DeRosa - feiner Buntspecht im Pastell, gefällt mir gut. evtl. ist das Auge etwas zu aufgehellt? Es schaut etwas seltsam aus.

herby - 25%, da schaut der fleigende Diamant noch gut aus.

Jotisia - Bleib dran!

Mario - feiner Bergfink. Leider ist bei uns der kurze Winter am WE erstmal vorbei.

Reinhard - einen Birkenzeisig hätte ich auch gerne Garten. Hier sind sie in den letzten Jahren leider sehr selten geworden.

Erftknipser - sehr fein, der Mäusebussard im Schnee. Ein schöner heller...!

k-h-b - der Eisi sieht etwas sehr gecropt aus...?!

Lützenkirchen - ich würde ihn vl. noch etwas aufhellen, die zarten Farben an sich sind fein.

Ingo - feiner Buchfink!

Marlene - gefällt mir gut, die Schafstelze im Raps geht immer!

MBiker17 - Rotkehlchen und Goldammer sind fein.

Neben dem Mittelspecht kam auch der Buntspecht an die Futterstelle. Ich finde ja, trotz des Kontrastes und ihres häufigen Auftretens sind sie garnicht so einfach abzubilden.
Er war zwar eindeutig lautstärker und somit präsenter als der Mittelspecht, versteckte sich aber während des Annäherns immer hinter den Bäumen und brauchte lange, um sich zu entscheiden. Es daiuerte einige Anläufe, bis er das Futter anflog. Der Mittelspecht erschien mir zwar auch vorsichtig, doch viel zielstrebiger und weniger zögerlich. Er kam, sah und frass - könnte man sagen....
Ich mag es ja sehr, wenn die Vögel beim langfristigen Ansitzen für den Beobachter zu kleinen Persönlichkeiten werden.

PW-ß1-24-Buntpecht-1-1800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, Buntspecht und Silbereiher auf dieser Seite - (y)

Winter bei der Kohlmeise..

c9llledt.jpg

Wahnsinn, was hier in so kurzer Zeit wieder nachgekommen ist!

@Erftknipser Der Mäusebussard im Schnee gefällt mir sehr! So eine weiße Morphe sieht man auch nicht alle Tage. Dass du ihn überhaupt entdeckt hast, so gut wie er getarnt ist.
@Frieda2016 Prima, der Buntspecht! Hat er dich gesehen? Er schaut so ertappt.
@Blende18.2 Dein Bild vom Waldkauz finde ich wunderbar! Der Vogel scheint völlig tiefenentspannt und scheint dich gar nicht wahrzunehmen.
@Photonenverhunzer Sehr schön! Das wichtigste bei so einer Silhouette ist ja, dass man erkennt, um was für einen Vogel es sich handelt und ich finde, dass ist dir perfekt gelungen. Der kleine Schnabel der Blaumeise kommt gut zur Geltung. Und die Farben im HG sind einfach toll!
@Jotisisa Gratuliere zum Eisi! Ich würde das Bild noch etwas zuschneiden, um den Vogel aus der Mitte zu nehmen.

Weibliche Krickente im Morgenlicht:

114684409_71bc8f895e040b5793181a6fe9400f59_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten