• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@ pmplayer
wo hat der Mittelspecht denn seine Schulterfedern gelassen, die großen weißen? So habe ich den noch nie gesehen. Nach einer anderen mir bekannten Spechtart sieht er allerdings auch nicht aus.

Im Übrigen ziemlich beeindruckende Fotos hier immer wieder, das macht Freude!

Eisvogel..

t7tc86c3.jpg

Heute eine Amsel und ein Rotkehlchen
DSC_0798_011DSC_0798_small.JPG
DSC_0808_012DSC_0808_small.JPG

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit melde ich mich auch in diesem Thread mal wieder an. Und wie immer habe ich natürlich den gesamten Thread dauerhaft verfolgt und viele Likes für schöne Bilder verteilt. Einige möchte ich dennoch herausheben:'

Erftknipser: Schöner Eisi. Deine Bilder über die letzten Wochen zu verfolgen macht mir richtig Spaß, weil ich das Gefühl habe, dass die Bilder aus meiner Sicht immer besser werden! Cool!

Mario: Was du an schönen Bilder von Arten hier platziert hast in den letzten Wochen ist genial. Bussarde, Gänsesäger usw... der Mittelspecht ist aber mein Favorit, ich mag diesen Vogel einfach. Genial in Szene gesetzt.

Moritz: Geniale Spießente!

MBiker: Ganz feine Brillengrasmücke, stark

Andrea: Zur Spießente muss ich natürlich was sagen, schließlich schwimmt die ja quasi vor meiner Haustüre rum (und meine Bilder sind nix geworden bisher). Super erwischt, aber mein Favorit von der Serie ist es nicht :p

Es waren noch viele viele tolle Bilder mehr in den letzten Tagen!

Von mir ein Wintergoldhähnchen im Schnee =)

Wintergoldhähnchen / Goldcrest / Regulus regulus by Simon, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@Erftknipser : Starkes Taubenporträt! =)
@Xerpaga81 : Den Tawny Eagle finde ich sehr schön, ein wunderbares Tier.
@beatsteak : Feines Licht beim Zwergtaucher beat, manchmal wirken die Augen im Winterkleid so dämonisch (habe da auch so ein Bild). Super Aufnahme!

Ich habe es nun doch noch mal zur Spießente geschafft, das Wetter ist momentan echt bescheiden und die kleine Ente ist wirklich scheu...

Spießente / Northern pintail / Anas acuta by Simon, auf Flickr

Ich glaube, das hier ist der meistbesuchte Thread im Forum....
Ein paar Anmerkungen.

Simon - sehr fein getroffen! Und da ich ja weiss, wie schwierig die Situation dort war, mein Favorit der letzten Fotos. Neben dem sehr feinen Wintergoldhähnchen im Schnee!

Erftknipser - feines Portrait! Und ich möchte mich auch hier Simons Worten anschliessen - Deine Fotos werden immer besser und das kann man hier Schwarz auf Weiss sehen.

Thomas/beaver - gefällt mir auch gut, Deine Krähe. Auch der Baumläufer gefällt.

beatsteak - Zwergis gehen immer. Bist Du noch mit dem FH unterwegs?

Ingo - fein, Schwanzmeisen sieht man hier auch nicht so oft!

Mario - Grossartiger Eisi!
Ich glaube, bei dem Mittelspecht liegen die aufgeplusterten und feinen Bauchfedern über den Flügeln, deswegen sieht er etwas gerupft aus...

feldfranz - Die kenne ich, die prekäre Situation der Möwen auf den Lofoten.

herby - Eisi im Flug ist nicht so einfach, scheint hier wohl aktuell so eine Art Challenge zu sein....

Marlene - der Reiher gefällt mir, schön im Umfeld eingefangen!

Ich war auch nochmal bei der Spiessente und bin bis kurz vor Sonnenuntergang geblieben. Wie Simon schon schrieb, das Wetter war bescheiden und das Licht fehlt überall. Aber wir haben heute ein kleines Zeitfenster gefunden, wo ein wenig Sonne durchkam. Die Spiessente pendelt offensichtlich zwischen mehreren Gewässern, vl. bleibt sie ja wirklich etwas länger. Kurz vor Sonnenuntergang und einer fetten Wolkenfront gelang mir dann dieses Foto, bei knapper Belichtungszeit und hoher ISO...

Berlin-RSee-12-23-Spiessente-13-3-1800.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten