Ich glaube, das hier ist der meistbesuchte Thread im Forum....
Ein paar Anmerkungen.
Simon - sehr fein getroffen! Und da ich ja weiss, wie schwierig die Situation dort war, mein Favorit der letzten Fotos. Neben dem sehr feinen Wintergoldhähnchen im Schnee!
Erftknipser - feines Portrait! Und ich möchte mich auch hier Simons Worten anschliessen - Deine Fotos werden immer besser und das kann man hier Schwarz auf Weiss sehen.
Thomas/beaver - gefällt mir auch gut, Deine Krähe. Auch der Baumläufer gefällt.
beatsteak - Zwergis gehen immer. Bist Du noch mit dem FH unterwegs?
Ingo - fein, Schwanzmeisen sieht man hier auch nicht so oft!
Mario - Grossartiger Eisi!
Ich glaube, bei dem Mittelspecht liegen die aufgeplusterten und feinen Bauchfedern über den Flügeln, deswegen sieht er etwas gerupft aus...
feldfranz - Die kenne ich, die prekäre Situation der Möwen auf den Lofoten.
herby - Eisi im Flug ist nicht so einfach, scheint hier wohl aktuell so eine Art Challenge zu sein....
Marlene - der Reiher gefällt mir, schön im Umfeld eingefangen!
Ich war auch nochmal bei der Spiessente und bin bis kurz vor Sonnenuntergang geblieben. Wie Simon schon schrieb, das Wetter war bescheiden und das Licht fehlt überall. Aber wir haben heute ein kleines Zeitfenster gefunden, wo ein wenig Sonne durchkam. Die Spiessente pendelt offensichtlich zwischen mehreren Gewässern, vl. bleibt sie ja wirklich etwas länger. Kurz vor Sonnenuntergang und einer fetten Wolkenfront gelang mir dann dieses Foto, bei knapper Belichtungszeit und hoher ISO...