• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tolle Bilder über mir..ich habe den Eisvogel mit doppelter Beute..

R3JH0150-CR3_DxO_DeepPRIMEXD-Bearbeitet-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder Zeit für ein Specht
DSCF4998_DxO.jpg

DSCF5016_DxO.jpg

MBiker17 - feiner Exot.

Bobarmag - der erste Specht mit Umfeld gefällt mir gut.

HX400V - fein, die Tannenmeise mit Haube. Die kleine Haube ist mir auch erst letzte Woche aufgefallen. Ich finde, die Tannenmeise ist viel zu wenig beachtet, sie ist wunderschön mit den Pünktchen am Flügel und dem weissen Streif am Hinterkopf. Angeblich garnicht so selten, ich finde aber trotz der Keckheit und geringen Scheu nicht einfach festzuhalten!
Schöne Türkentaube, auch nicht oft hier zu sehen! Schöne Kohlmeise.

Jürgen - das ist mal ein Fang!

Feldfranz - schöne Nähe beim Kranich, wie nah warst Du dran? Glückwunsch zum Sperber hinter der komfortablen Terassentür!

Erftknipser - schöner Specht! Und der Rieseneisvogel auch. Und die Kohlmeise hast Du auch sehr fein getroffen!

Bruno - auch sehr fein, Dein Eisi mit Fisch!

Panther - so feines Licht bei der Spiessente! Einfach grossartig ( ganz so neidisch muss ich ja jetzt nicht mehr sein...)

Eric - Eisvögel beim Auftauchen sind wohl sehr begehrt zur Zeit!

Ingo - Danke und ja, bei Schneefotos kann ordentlich weiss rein. Ich gebe Dir Recht mit dem dunklen Vordergrund bei meinem Sperber. Leider war vorne ein Ast im Weg, ich war ja absolut nicht eingestellt auf diesen Gast.
Deine Kohlmeise gehört zu meinen Favoriten der letzten Fotos, sehr schön abgebildet!

Jens - feines Rotkehlchen.

Beaver/Thomas - feine Dauergäste hast Du...

Ich gebe zu, ich war schon extrem neidisch auf Panthers' wunderbare Spießenten. Ich finde sie ja wunderschön, hier sind sie aber sehr selten zu sehen; geschweige denn zu fotografieren - wenn überhaupt in weiter Ferne. Seit 3 Jahren suche ich nach einer passablen Fotomöglichkeit und entsprechend kooperativen Exemplaren, aber es klappte bislang auch an Ost- und Nordseeküste nicht.
Doch irgendjemand - oder DER Spießentenerpel - muss Mitleid mit mir gehabt haben, als ich heute eben genau diesen entdeckte. Ich freue mich riesig, auch wenn das Licht nicht perfekt war. Vl. bleibt der ja noch ein paar Tage und das Licht spielt mit. Auf jeden Fall scheint er von seiner Reise recht erschöpft zu sein, erholt sich und hat sich einem Stockententrupp angeschlossen. Er ist schon recht scheu und vorsichtig, aber wenn die anderen Enten näher kommen, schliesst er sich langsam an.

Berlin-RSee-12-23-Spiessente-5-1800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leute, klasse Bilder von allen - super !

Von mir nochmals was winterliches ( obwohl jetzt der Schnee schon wieder fast komplett weg ist ) und das hat mich gefreut weil der Bursche nicht unbedingt oft zu sehen ist bei solchen Bedingungen..

Wintermittelspecht-3921_1800px.jpeg

@pmplayer schön, der Mittelspecht im Schnee! Gefällt mir gut. Hatte heute auch auf ihn gehofft...aber vergebens. Wobei ansonsten viel schönes dabei war, aber dazu gleich mehr :)
@beaver ist doch prima! Den Baumläufer sieht man ja eher selten. Toll erwischt!!
@Frieda2016 die Begeisterung kann ich gut nachvollziehen. Tolle Enten sind das und ein schönes Foto, was dir da gelungen ist. Ich drücke die Daumen bei weiteren Versuchen!! :)
@MBiker17 wow, der ist ja goldig! (Brillengrasmücke)

Und bei den vielen Eisvogel im Flug und mit Fisch - Fotos kann ich nur staunen. Da ist mir die Herangehensweise noch nicht wirklich klar. Insbesondere das vom @eric direkt nach dem Auftauchen ist echt große Klasse!!

Wie gesagt, heute war ich mal wieder fotografieren. Zunächst war ich skeptisch wegen den doch eher dunklen, wolkenverhangenen Bedingungen. Aber schlussendlich war es tolles Licht und auch beim zwischenzeitlichen Regen sind schöne Fotos entstanden.
Damit beginne ich auch gleich mal, weil ich vom Buchfink noch nicht allzu viele schöne Fotos hatte.

DSC_5130.jpg

Wahnsinnsbilder die hier nachgekommen sind. Von mir leider nix, der Virus hat mich wieder eingeholt.

Meine Favoriten sind die Brillengrasmücke von @MBiker17 , der trinkende Buntspecht von @Bobarmag , der Buchfink von @INGOAL18 und natürlich die Eisvögel von @hotte54 und @eric .
Keine Ahnung wie man so flach übers Wasser kommt und dann noch im richtigen Moment auslöst. Absolut faszinierend 👍👍

Wahnsinnsbilder die hier nachgekommen sind. Von mir leider nix, der Virus hat mich wieder eingeholt.

Meine Favoriten sind die Brillengrasmücke von @MBiker17 , der trinkende Buntspecht von @Bobarmag , der Buchfink von @INGOAL18 und natürlich die Eisvögel von @hotte54 und @eric .
Keine Ahnung wie man so flach übers Wasser kommt und dann noch im richtigen Moment auslöst. Absolut faszinierend 👍👍
Danke, gute Besserung. Ich muss aber auch sagen das ich nicht vor die Türe mag, leider nur Suppe/ Regen und kein schönes Wetter. Der Schnee mit den kalten Temperaturen war schon toll um auf Vogeljagd zu gehen.
Guten Start in die Woche und ein schönen Abend

WERBUNG
Zurück
Oben Unten