MBiker17 - feiner Exot.
Bobarmag - der erste Specht mit Umfeld gefällt mir gut.
HX400V - fein, die Tannenmeise mit Haube. Die kleine Haube ist mir auch erst letzte Woche aufgefallen. Ich finde, die Tannenmeise ist viel zu wenig beachtet, sie ist wunderschön mit den Pünktchen am Flügel und dem weissen Streif am Hinterkopf. Angeblich garnicht so selten, ich finde aber trotz der Keckheit und geringen Scheu nicht einfach festzuhalten!
Schöne Türkentaube, auch nicht oft hier zu sehen! Schöne Kohlmeise.
Jürgen - das ist mal ein Fang!
Feldfranz - schöne Nähe beim Kranich, wie nah warst Du dran? Glückwunsch zum Sperber hinter der komfortablen Terassentür!
Erftknipser - schöner Specht! Und der Rieseneisvogel auch. Und die Kohlmeise hast Du auch sehr fein getroffen!
Bruno - auch sehr fein, Dein Eisi mit Fisch!
Panther - so feines Licht bei der Spiessente! Einfach grossartig ( ganz so neidisch muss ich ja jetzt nicht mehr sein...)
Eric - Eisvögel beim Auftauchen sind wohl sehr begehrt zur Zeit!
Ingo - Danke und ja, bei Schneefotos kann ordentlich weiss rein. Ich gebe Dir Recht mit dem dunklen Vordergrund bei meinem Sperber. Leider war vorne ein Ast im Weg, ich war ja absolut nicht eingestellt auf diesen Gast.
Deine Kohlmeise gehört zu meinen Favoriten der letzten Fotos, sehr schön abgebildet!
Jens - feines Rotkehlchen.
Beaver/Thomas - feine Dauergäste hast Du...
Ich gebe zu, ich war schon extrem neidisch auf Panthers' wunderbare Spießenten. Ich finde sie ja wunderschön, hier sind sie aber sehr selten zu sehen; geschweige denn zu fotografieren - wenn überhaupt in weiter Ferne. Seit 3 Jahren suche ich nach einer passablen Fotomöglichkeit und entsprechend kooperativen Exemplaren, aber es klappte bislang auch an Ost- und Nordseeküste nicht.
Doch irgendjemand - oder DER Spießentenerpel - muss Mitleid mit mir gehabt haben, als ich heute eben genau diesen entdeckte. Ich freue mich riesig, auch wenn das Licht nicht perfekt war. Vl. bleibt der ja noch ein paar Tage und das Licht spielt mit. Auf jeden Fall scheint er von seiner Reise recht erschöpft zu sein, erholt sich und hat sich einem Stockententrupp angeschlossen. Er ist schon recht scheu und vorsichtig, aber wenn die anderen Enten näher kommen, schliesst er sich langsam an.