• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Bewundernswert, was hier wieder abgeliefert wird.

Cliff swallows

IMG_2654 copy.JPGIMG_2664 copy.JPGIMG_2667 copy.JPGIMG_2685 copy.JPG

Absolut. Ich tu mich mit der Bearbeitung echt schwer, weil der Vogel selbst im Schatten war, während der Hintergrund schon erleuchtete von der einscheinenden Sonne. Schau mal, ich hab es geändert. Ist es so besser? Ich bin da echt unsicher und nehme Tipps und Hilfestellungen gerne entgegen :)
Simon,
Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr für das Feedback und ja der gefällt mir so wesentlich besser, du hast jetzt etwas mehr Zeichnung im schwarzen Gefieder und ebenso im Brust-Bauchbereich der auch sehr dunkel war.
Aber nicht vergessen, alles Geschmackssache und mir muss es nicht gefallen auf dich kommt es an, jeder Fotografiert anders ich wollte nur meine Erfahrung/Gefühl dazu anmerken..

Fein, fein Leute - tolles wieder nachgekommen !

Freude am Leben ?

gansesagermann-8346_2aqdrz.jpg

Hi,
Ich möchte hier nicht als "Nörgler" in Erscheinung treten aber beim ersten Bild ( links ) scheint der AF nicht das Auge erfasst zu haben der Schärfepunkt sitzt mir ( wenn ich das richtig erkenne ) hinten am Bürzel also mit so einer modernen Kamera ist das Bild durchgefallen - aber der rechte Treffer ist klasse geworden ! ;)
Frage: Mit Stativ oder aus der Hand ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich möchte hier nicht als "Nörgler" in Erscheinung treten aber beim ersten Bild ( links ) scheint der AF nicht das Auge erfasst zu haben der Schärfepunkt sitzt mir ( wenn ich das richtig erkenne ) hinten am Bürzel also mit so einer modernen Kamera ist das Bild durchgefallen - aber der rechte Treffer ist klasse geworden ! ;)
Frage: Mit Stativ oder aus der Hand ?
Die Fotos habe ich vom Stativ und einem Videokopf gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten