• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

lionfight

Klasse der Eisi, dem es juckt!

Wieder viele feine Sachen zu sehen, schön das immer wieder nachgeliefert wird !

Annäherung ?

bf_6273_2100pxb5elt.jpg

Wieder viele feine Sachen zu sehen, schön das immer wieder nachgeliefert wird !

Annäherung ?

bf_6273_2100pxb5elt.jpg
Schön erwischt(y)(y)(y)

Hey zusammen ;) Dann mal rein ins Getümmel:

@6KN der Moment bei deiner Rauchschwalbe ist super! Die Bearbeitung ist mir etwas zu hart, farblich/kontrastlich. Feine Schärfe bei der Sumpfmeise
@beaver Schöne Pose / Szene mit dem Rohrsänger. War der recht weit weg? Etwas knackiger könnte er sein ;)
@pmplayer Feine Szene der Bienenfresser, und tolle Schärfe, die erst klar wird, wenn man draufklickt (bei mir), weil das Forum das Bild größer darstellt, als es sein sollte.
@JMW Schöne Tölpel, hoffen wir, dass sie so schön und gesund bleiben...
@Thomas2107 Die Dommel im Flug ist spitze. Gratulation
@hotte54 Toller Moment bei den Bienenfressern :) Auch wenn es leicht härter wirkt: Das Licht bringt Glanz in die Farben ;)
@Fenris82 Schöner Bienenfresser, cool erwischt!

Von mir ein Wiedehopf aus bekanntem Ansitz. Finde die Tiere enorm schön, war für mich eine Erstsichtung

Wiedehopf / Eurasian hoopoe / Upupa epops by Simon, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen ;) Dann mal rein ins Getümmel:

;)
@pmplayer Feine Szene der Bienenfresser, und tolle Schärfe, die erst klar wird, wenn man draufklickt (bei mir), weil das Forum das Bild größer darstellt, als es sein sollte.

Von mir ein Wiedehopf aus bekanntem Ansitz. Finde die Tiere enorm schön, war für mich eine Erstsichtung

Wiedehopf / Eurasian hoopoe / Upupa epops by Simon, auf Flickr
Nein das stimmt so nicht, das Bild wird genau in der gleichen Grösse angezeigt nur auf schwarzem HG und das genau macht es aus das es schärfer wirkt ist aber nur eine optische Täuschung.
Im übrigen finde ich das du etwas vorsichtiger mit deinen Kommentaren in Bezug auf die Bilder sein solltest die scheinen mir oft etwas fadenscheinig zu sein und was mir noch auffällt ist das ich so was immer nur von dir höre.

Entschuldige meine Ofenheit, aber das musste ich jetzt endlich mal los werden..

Gratuliere zur Erstsichtung !

Nein das stimmt so nicht, das Bild wird genau in der gleichen Grösse angezeigt nur auf schwarzem HG und das genau macht es aus das es schärfer wirkt ist aber nur eine optische Täuschung.
Im übrigen finde ich das du etwas vorsichtiger mit deinen Kommentaren in Bezug auf die Bilder sein solltest die scheinen mir oft etwas fadenscheinig zu sein und was mir noch auffällt ist das ich so was immer nur von dir höre.

Entschuldige meine Ofenheit, aber das musste ich jetzt endlich mal los werden..

Gratuliere zur Erstsichtung !
Da ich nicht so ganz verstehe, was du mir sagen möchtest: Schreib mir gerne per PN und erläutere mir das ;)

Ich glaube, dass das Forum anhand der Auflösung des Bildschirms des jeweiligen Users skaliert. Im Forum wird dein Bild bei mir wohl überskaliert. Ich hab dir das zur Verdeutlichung mal einfach über Screenshots zusammengefügt. Das ist wohl abhängig vom Ausgabe-Device, also bei jedem etwas anders, so wie ich das interpretiere.

PMP.jpg

Da ich nicht so ganz verstehe, was du mir sagen möchtest: Schreib mir gerne per PN und erläutere mir das ;)

Ich glaube, dass das Forum anhand der Auflösung des Bildschirms des jeweiligen Users skaliert. Im Forum wird dein Bild bei mir wohl überskaliert. Ich hab dir das zur Verdeutlichung mal einfach über Screenshots zusammengefügt. Das ist wohl abhängig vom Ausgabe-Device, also bei jedem etwas anders, so wie ich das interpretiere.
OK, dann wäre ja das aber ein Forum Ding welches nicht sein sollte und vom Forum Team dann auch gefixt werden sollte.
Wenn ich mein Bild in 2100px breite Seite an meinen Bild Povider runterlade und hier dann einbinde dann sollte das hier auch so angezeigt werden.

Dann sollte man wohl ( solange das so ist, in der Hoffnung das das gefixt wird ) auf die Bilder klicken damit man sie so schaut wie sie im Orginal auch sind. Auch komisch..:rolleyes:

OK, dann wäre ja das aber ein Forum Ding welches nicht sein sollte und vom Forum Team dann auch gefixt werden sollte.
Wenn ich mein Bild in 2100px breite Seite an meinen Bild Povider runterlade und hier dann einbinde dann sollte das hier auch so angezeigt werden.

Dann sollte man wohl ( solange das so ist, in der Hoffnung das das gefixt wird ) auf die Bilder klicken damit man sie so schaut wie sie im Orginal auch sind. Auch komisch..:rolleyes:
OK, jetzt ist es klar, das Bild wird in orginal Downloadgrösse angezeigt ( also in dem Fall 2100px lange Kante ) wird aber beim draufklicken auf 18XXpx lange Kante verkleinert da könnte es natürlich sein das es etwas schärfer wirkt, finde aber das es in Bezug auf die Schärfe im 2100px Bild trotzdem OK ist oder ist man da anderer Meinung ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten