• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich bin jetzt bei Bildern von Trottellummen angelangt. Hier die einzige Gelegenheit bei der ich mal ein glitzerndes Meer im Hintergrund hatte.

Im Gegenlicht
by Jean-Marie Will, auf Flickr

Schilfrohrsänger
Yes! Cooles Bild.

Von mir einen Bunti..

buntspecht-8041_1800ptxfe6.jpg

Bei uns haben die Trauerschnäpper ihre erste Brut erfolgreich durchgebracht. Und daher hat auch Madame wieder Zeit, sich im Garten etwas auszuruhen.
_DSF6121-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr

Leider musste unsere 150 Jahre alte Eiche gefällt werden, weil der Stamm den Baum kaum noch tragen konnte. Wir dachten schon, dass das die Vögel massiv stören würde... Aber denkste... Bunti, Amsel und co. nutzen die neuen "Plattformen" fleißig:
_DSF7652-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr

_DSF6255-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr

_DSF7819-Verbessert-RR.jpg by Chris, auf Flickr

[...]

Hier ein Toko aus SA. oft "Sassu" genannt, aber Sassu ist kein Gelbschnabel-Toko, streng genommen.
Tokos sind frech, ja oft unverschämt. Sie klauen alles und wenn man sie nicht "beschenkt" werden sie auch mal aggressiv.

[Bild]

Wenn ich auch nur ansatzweise solche Fotos zustande bringen würde... Dafür: like.

Bernd

P.S.: hätte er auch nur halbwegs die Grösse und das Gewicht seiner frühen Vorfahren, dann bekäme „frech“ und „unverschämt“ allerdings einen ganz eigenen Stellenwert :).

Wenn ich auch nur ansatzweise solche Fotos zustande bringen würde... Dafür: like.

Bernd

P.S.: hätte er auch nur halbwegs die Grösse und das Gewicht seiner frühen Vorfahren, dann bekäme „frech“ und „unverschämt“ allerdings einen ganz eigenen Stellenwert :).
Ohhh, danke! Du machst mich verlegen.

Das mit der Größe will ich mir lieber nicht vorstellen.

Woran macht Ihr denn den Schilfrohrsänger fest?
Am Gesang bestimmt?
Aus meiner Sicht Teich- oder Drosselrohrsänger, aber kein Schilfrohrsänger…
Ich tendiere auch zum Drosselrohrsänger, TRS haben keinen so deutlichen geraden Augenstreif vom Schnabel an, SRS zwar schon, aber schmalere Schwanzfedern. Sumpfrohrsänger scheidet auch aus.

Dompfaff

Anhang anzeigen 4512226

Sehr schwieriges Bild zugegeben aber das schwarz vorne ist schon mehr als Grenzwertig meiner Empfindung nach und auf meinem Monitor..
Vieleicht noch etwas die Tiefen heben für ein bisschen mehr Zeichnung ?
Bei mir ist da noch etwas Zeichnung in den Flügeln. Insbesondere wenn man es in groß bei Flickr anschaut. Aber die Lummen sind ja auch sehr dunkel, von daher wollte ich es nicht höher ziehen. Mag aber jeder anders sehen.

Dafür hier was helleres. Da fehlt mir persönlich ein wenig die Zeichnung im unteren hellen Bereich, hab's aber nicht besser hinbekommen, ohne dass es grau wird.

Basstölpel Portrait
by Jean-Marie Will, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten