Ich bin jetzt bei Bildern von Trottellummen angelangt. Hier die einzige Gelegenheit bei der ich mal ein glitzerndes Meer im Hintergrund hatte.

Im Gegenlicht by Jean-Marie Will, auf Flickr

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Yes! Cooles Bild.Schilfrohrsänger
Woran macht Ihr denn den Schilfrohrsänger fest?SchilfrohrsängerAnhang anzeigen 4511966
Top shotEine Gabelracke aus Botswana. Bunter geht kaum!
Sehr schwieriges Bild zugegeben aber das schwarz vorne ist schon mehr als Grenzwertig meiner Empfindung nach und auf meinem Monitor..Hier die einzige Gelegenheit bei der ich mal ein glitzerndes Meer im Hintergrund hatte.
[...]
Hier ein Toko aus SA. oft "Sassu" genannt, aber Sassu ist kein Gelbschnabel-Toko, streng genommen.
Tokos sind frech, ja oft unverschämt. Sie klauen alles und wenn man sie nicht "beschenkt" werden sie auch mal aggressiv.
[Bild]
Ohhh, danke! Du machst mich verlegen.Wenn ich auch nur ansatzweise solche Fotos zustande bringen würde... Dafür: like.
Bernd
P.S.: hätte er auch nur halbwegs die Grösse und das Gewicht seiner frühen Vorfahren, dann bekäme „frech“ und „unverschämt“ allerdings einen ganz eigenen Stellenwert.
Ich tendiere auch zum Drosselrohrsänger, TRS haben keinen so deutlichen geraden Augenstreif vom Schnabel an, SRS zwar schon, aber schmalere Schwanzfedern. Sumpfrohrsänger scheidet auch aus.Woran macht Ihr denn den Schilfrohrsänger fest?
Am Gesang bestimmt?
Aus meiner Sicht Teich- oder Drosselrohrsänger, aber kein Schilfrohrsänger…
Bei mir ist da noch etwas Zeichnung in den Flügeln. Insbesondere wenn man es in groß bei Flickr anschaut. Aber die Lummen sind ja auch sehr dunkel, von daher wollte ich es nicht höher ziehen. Mag aber jeder anders sehen.Sehr schwieriges Bild zugegeben aber das schwarz vorne ist schon mehr als Grenzwertig meiner Empfindung nach und auf meinem Monitor..
Vieleicht noch etwas die Tiefen heben für ein bisschen mehr Zeichnung ?
Top shot Simon !Von mir mal noch was aus Florida: Ein Kiebitzregenpfeifer bei der "Jagd".
Kiebitzregenpfeifer / black-bellied plover / Pluvialis squatarola by Simon, auf Flickr