• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

:)

Schöne Bilder nachgekommen, von mir eine schlichte Amsel. ( #39454 )

Aber alles andere als schlicht abgelichtet - sehr schöne Haltung des Vogels oder auch sehr Amsel-typisch, könnte man sagen; Farbe des Hintergrundes sehr passend zu der des Vogels. Wunderbar!
(Einen Allerweltsvogel eindrucksvoll abzulichten ist wohl immer besonders herausfordernd.)

Würde ich nicht machen, dafür aber etwas in den Vordergrund damit die Bilder noch an Tiefenwirkung gewinnen durch die sichtbare Abfolge der Ebenen "vorne - Motiv - hinten". Dabei könnte man evtl. auch Zweige mit einer besonders schönen Form oder Struktur nutzen die die Vögel irgendwie "umschließen" von ein oder zwei Seiten. Zweige im Vordergrund könnten auch den unteren Bildrand noch leicht umgeben und somit dort kaschieren wo der Ansitzast herkommt.

Ich weiß, ist letztlich auch Geschmackssache. Ich persönlich finde viele Bilder an gesteckten Ansitzästen wirken halt etwas "steril" weil sie eben oben genannte Elemente nicht haben.

Grundsätzlich zu diesem Thema, unabhängig vom besprochenen Bild: volle Zustimmung!

[…]

Hier noch mal der Sperlingskauz, leider etwas rauschig bei genauem Hinsehen. Da ich die Kohle für ein FL noch nicht habe muss ich leider mit kürzeren Verschlusszeiten arbeiten da der alte VR vom G deutlich schwächer performt. ( #39457 )

Den Vogel „strahlend“ sehr schön aus der sehr stimmungsvollen „düsteren“ Umgebung herausgestellt. Herausragend!
(Wer mag da noch von so technischen Kinkerlitzchen wie Rauschen, nach dem auf jeden Fall ich mir die Augen ausgucken muß, reden!!)

Zuletzt bearbeitet:
wieder ein grosses Vergnügen hier mit Euren Bildern!
Ob die Seltenen oder die Allerweltsvögel, Spatzen, Meisen und Amseln, Falken, Bussard, Eisvögel und Eichelhäher :top:
Beim Sanderling glaubt man seine eigene Nase im Schlick
Ganz vorn bei mir die Eule und der Kauz

noch was vom Wochenanfang

Schneehuhn m 20191125-DSC_7451 by ©®!, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Nähe beim Schneehuhn !
Eulen und Eulenartige auch immer fein anzusehen
Sperling im schönen Licht gefällt mir auch !
Falke von Senol wunderbar !

Aus dem Familienleben vom Schwan vom Spätfrühjahr..

schwanenidylle_201906gqjza.jpg

Moin,
trotz weniger Vögel z.Zt. und Arten, sehr viel Schönes das hier gezeigt wird.
Anbei zeige ich Euch heute eine Wacholderdrossel.

DSC_4686.JPG

schöne Schwan-Idylle und fesche Drossel in farbgerechter Umgebung

diese Sperbereien haben mich auf f´r schon fertig gemacht !!!

und dass ich ein faible für Blaumeise auf Schlehdorn hab ich auch noch nie geleugnet

otv, meine ersten Rebhendln, und die Erkenntnis: Dämmerung macht Regenwetter auch nicht besser

Rebhühner 20191126-DSC_7663 by ©®!, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Wieder so viele schöne Bilder dabei, besonders hervorheben möchte ich den Sanderling von Normen, die Blaumeise von Ganryu, die WOE von Tobias (danke für die Bemerkung mit den Knödeln im Netz, das sehe ich ganz genauso, da bekommt man im Fachhandel was besseres), die Amsel von Mario, der Spauz von Jochen und der Sperber von Christian.
Hier mal ein Beispiel für nahezu perfekte Tarnung:

Die Bilder auf der letzten Seiten gefallen mir alle sehr, aber die Rebhühner stechen für mich hervor. Bei dem Bild fühlt man sich gleich als wäre man live dabei, super! :top:

@Normen und @Christian: Ist das derselbe Sperber? :cool:

Noch ein paar Kraniche:

Feine Bilder nachgekommen, die Sperber sind klasse !
Der Meister der Tarnung von gummibaum ist auch schön
und Glückwunsch zum Fund vom Rebhuhn, das ist ja fast schon als Rarität zu bezeichnen..

bs_20191111-2330fljst.jpg

Wollte schon mal nachfragen wo der her ist dachte mir aber bereits das der wohl aus dem "Norden" ist, wäre für mich wieder ein echtes Stück weit weg
ist mir fast zu weit gerade..

Aber wirklich schöne Bilder :top:

Würde ich mir auch überlegen. Es waren Leute da aber der Sperber kam nicht. Das wäre ärgerlich, die weite Fahrt und für das Hide musst du ja auch bezahlen.
Gruß Wolfgang

Wie soll man aktuell gegen die Bilder hier anstinken ? Macht echt Laune die Bilder anzusehen.

@Mario
Schanenfamilie top. Schön auf Augenhöhe. Buntspecht ebenfalls klasse

@Christian
der Sperber ist nice. Ich hoffe, es war an diesem Tag mehr als der Sperber zu sehen :)

@CR
Rebhuhn ist eine tolle Beobachtung. Glückwunsch dazu

@normen
mega Bild. Super erwischt.

@hotte54
Sumpfohreule klasse. Da bin ich schon neidisch muss ich sagen.

yellow wagtail / Schafstelze
by Senol Könnecke, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten