• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Heckenbraunellen gefallen mir gut! Eine Art die ich zwar durchaus immer wieder höre, manchmal auch sehe, aber leider gefühlt nur einmal pro Jahr ohne 100 Zweige kreuz und quer davor. :D

Beim Berglaubsänger und Säbelschnäbler kommt etwas Motivneid auf, letzteren habe ich noch nie leibhaftig zu Gesicht bekommen. In meinen Augen ein extrem elegantes Tier. Die Interaktion der Wasseramseln hast du toll festgehalten, Darko!

Rohrammer beim abendlichen Reviergesang:

_5009035.jpg

Stelzenläufer, Wasseramseln, Eisvogel gefallen besonders.

Schön, dass der Berglaubsänger gefällt. Sein Gesang ist nicht zu überhören. Aber zu sehen, ist er schlecht. Er versteckt sich regelrecht. Aber er fliegt auch nicht ganz weg, sondern kommt immer wieder. Insgesamt war ich fast 3 Stunden vor Ort ...

Nielgans

P1070844affs.jpg

Dass das Wagejot jetzt ne Baustelle ist, stimmt traurig - es war definitiv eines der Highlightes von Texel.
Für mich auch ein Grund, dort erst mal nicht mehr hinzufahren, auch wenn mein letzter Aufenthalt sowieso schon 6 Jahre zurück liegt.

Es ist (aus fotografischer Sicht) zu hoffen, dass dort nach den Bauarbeiten ähnlich gute Bedingungen herrschen, wie vorher.
Wo sonst konnte man Säbelschnäbler und Flussseeschwalben so nah bei der Brut beobachten und fotografieren?

Hier nochmal ne olle Kamellen-Serie von damals:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3939167[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3939168[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3939169[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Heckenbraunelke, Sperling (?), Laubsänger, Eisi und Braunkehlchen gefallen mir von den letzten Bildern am besten.
Von mir noch die letzten Bilder aus der Reha. Wer weiß, wann ich ungetarnt noch mal so nah rankomme.

xb-225788-21_05_2018.jpg

x-225539-20_05_2018.jpg

x-225715-21_05_2018.jpg

x-225770-21_05_2018.jpg

Braunkehlchen, Wagejot Kamelle (ich denke ähnlich zu Texel) und diese Rehabilder gefallen mir sehr gut, Eisvogel und WAMSEL ebenso..

von mir ein Auszug/Exkurs, mein kleines
Projekt 2018 Little Owl, Bild ist von heute abend:

Kommt raus, gibt lecker Käfer...

_D859085.jpg

Wagejot ist auf Texel. ;)

Danke... Du hast mich nicht verstanden/mißverstanden Wahrmut...lol ??
Ich meinte Deine Gedanken zu einem eben nicht aktuellen Besuch der Insel Texel.. genauer:

Auch ich werde kurzfristig da nicht mehr hinfahren, erstmal abwarten. ;)

dass das Wagejot auf Texel ist/war weiss ich doch.. habe da schön öfter gelegen :ugly:
Letzte mal aber 2014 oder 2015 glaube ich, das hier ist 2013

Das sollte hier vom wagejot sein..lol

Zuletzt bearbeitet:
:)

Klasse Bilder auf der letzten Seite !

bergfink_20180327-7514_1200.jpg

Ich lese hier sonst meistens still mit und bin begeistert was ihr so die Linse bekommt und einfangt.

Von mir gibts eine einfache Möwe (Mittelmeermöwe?):

Hier auch in voller Auflösung: 500px
DSC_0212.jpg

Uiuiui, tolle Bilder.
Tolle Stimmung bei den Graugänsen.
Knackscharfer Bergfink, toll, aber mir etwas zu viel schwarz.
Badender Kernbeißer gefällt auch.
Ja Eric, so ähnliche Bilder müßte ich auch noch haben *lol*

Neuntöter43.jpg

Neuntöter44.jpg

Ganryu - was ist los, Stilwechsel? ;)

Ich glaube nicht, aber ab und zu versuche ich auch mal anderes ;-)

Beim Stieglitz fehlt mir etwas Kontrast, aber HG und VG gefallen!

Das war es, was noch fehlte. Danke!

Das Nachgekomme ist echt schon ne Ansage. Egal ob Berglaubsänger, die Neuntöter über mir, die Säbelschnäblerbilder, die Mittelmeermöwe, die schlafende Amsel, die Gänse,... bevor das jetzt ausartet: Top Bilder hier wieder!

Zurück zum alten Stil:

forumIMG_3576gimpel.jpg

Ihr legt mal wieder schöne Bilder nach, besonders gut gefallen mir der Säbelschnäbler, die Neuntöter, der Gartenrotschwanz und das Braunkehlchen.

Die Lichtstimmung bei den Graugänsen gefällt mir gut. Ebenso gefallen mir die Möwen, klasse Perspektive. Und das Neuntöter-Paar sticht für mich auch hervor. Der Rest ist durchaus auch gut ;)
Bei den BF hätte ich mir mehr Schärfentiefe gewünscht, aber schön sind sie allemal!

Jetzt komme ich langsam zu den ersten Vögeln aus meinem Urlaub. Hier mal ein Graubürzel-Singhabicht aus Kenia.

093013000229-20180416-Canon Canon EOS-1D X Mark II-5472x3648-21134592.CR2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten