• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schafstelze und Steinschmätzer :top:
und: mein lieber Uhu!

Von mir ein junger Eisi mit Farbexplosion :cool:
schon frisch??

von mir ein

Bienenfresser 20180508-DSC_4202-2 by ©®!, auf Flickr

Sehr schöne Goldammer, Christian. Ist das Raureif? Vielleicht hätte ich es ein wenig dunkler entwickelt.
Auch der Uhu ist natürlich großartig.
Zudem gefällt mir Erics Eisi ausgesprochen gut.

Hab heute mal wieder was zum Thema Vogel im Habitat, hier Star im Apfelbaum. Vielleicht ein bisschen auf die Spitze getrieben...

Star (Common starling) by tzim76, auf Flickr

tolle Aufnahmen wieder dazugekommen, besonders Uhu gefällt mir, weil auch noch nie in der Wildbahn gesehen, geschweige denn abgelichtet habe.

Goldammer bei Futtersuche sicher für den Nachwuchs

IMG_9256-convs.jpg

:)

Woww, wieder feine Bilder eingetrudelt.

Der Uhu von Christian ist meins..:cool:
Und die junge Wasseramsel ist auch toll
und alle anderen wieder sehr sehenswert.

Die Bildgestaltung von Tobias Star hat aber auch was..
Der Trauerschnäpper ist auch fein geworden.

Ich habe wieder mal einen Wasservogel, müsste wohl eine Kolbente sein..

kolbente_20180510-2747_1200.jpg

Diesmal kann ich fast kein Motiv herausheben. alle wirklich sehr schön.
Fast... - denn Mario's Kolbenente ist für mich jedoch das Highligt, einfach klasse! :top:

Ich habe einen Teichrohrsänger aus Fehmarn.

dslrFehmarn5.5.18teichrohrsänger-2WZ.jpg

Da sind ja wieder mal super Fotos nachgekommen...:top:

Purpurreiher geht irgendwie immer und die Rohrsänger treffen meinen Geschmack ebenfalls recht gut.
Ganz besonders gefallen mir die Goldammern, welche ich leider noch nie vernünftig vor die Linse bekommen habe, aber auch Marios Ente und der Rotschwanz sind herausragend... und Tobias spielt also gerne Verstecken mit Staren...;)

Bachstelze:
comp_DSC_3755_Bachstelze.jpg

Auf den letzten beiden Seiten gefallen vor allem die Goldammer von MasterXP, der weibl. Gartenrotschwanz, sämtliche Teichrohrsänger (Motivneid), der erste Purpurreiher von lanhua, die Bachstelze von Stefen (obwohl sie für meinen Geschmack leicht überschärft ist ;)) und der Eisvogel.

Weil die Art hier nur selten gezeigt wird:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3935176[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
[…]Von mir gibt es Purpurreiher […]…und einen Teichrohrsänger (hoffentlich richtig bestimmt :angel:)

Sehr schwierig, bei Jungvögeln von Teich- und Sumpfrohrsänger Unterscheidung fast unmöglich.
Ich fürchte, es ist ein Sumpfrohrsänger.
Für adulten Teichrohrsänger fehlt das Rostbraun zwischen den Handschwingen (zwischen Rücken und Schwanz), was bei beiden Arten die Jungvögel aufweisen, aber nicht mehr der adulte Sumpfrohrsänger, wohl aber der adulte Teichrohrsänger.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten