• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Auf jeden Fall BESTEN DANK, ihr beiden.:)

.Hast Du mal versucht, das Bild so zu beschneiden, dass der Fisch noch ganz mit drauf ist? Etwas Luft wäre ja noch...
Bin mir da nicht ganz sicher, wie es besser wirkt.

Ja, Stefan, hatte ich. Ich wollte aber unbedingt die Augen im rechten oberen Drittel. ;) Da wirkt es am besten. Ansonsten wäre noch mehr des ohnehin unscharfes Welses mit drauf, auf den kam es ja nicht an.;)

von mir gibt es einen Mittelspecht:
Mittelspecht--20180223-IMG_2889.jpg

Der Mittelspecht hat noch etwas Luft bei der Bearbeitung. Der ist doch etwas grell geworden und ein wenig grüngelblich.

Aus dem Kormoran hätte ich vermutlich ein Hochformat gemacht, so ist er mir doch irgendwie auch zu dicht/eng.

Der Reiher von way ist vom Licht her gut erwischt. Sofern möglich wäre natürlich eine tiefere Aufnahmeposition schöner. Die Lichter im Gesicht hätte ich auch noch weiter runtergedreht.

Der Säger ist schön im Flug erwischt, allerdings ist das Bild ein wenig körnig. Kommt vielleicht vom verkleinern?

Der Kleiber ist auch gut erwischt mit der Schärfe auf dem Auge, rauscht ein wenig, aber das könnte man noch wegarbeiten. Wenn es ein Crop ist, noch etwas rauszoomen eventuell.

Der Star gefällt mir auch, schöne Schärfe, schöne Farben. Da unten quasi was fehlt hätte ich oben auch noch was abgeschnitten.

Das Schwarzkehlchen ist top!

Graugans:

forumIMG_9956Konvertgraugans.jpg

Habe das gefunden, was Torsten gesucht hat (NMZ):

foIMG_9982.jpg

War heute auch mal unterwegs und hate zufällig mein Tele im Rucksack. Leider ist das Foto nicht so toll wie eure, hatte aber nicht gezielt nach Vögel ausschau gehalten.......

_3115510-13.jpg

Lg Mattias

Mit den vorausgegangen Superbildern kann das hier von heute bei weitem nicht mithalten. Es hat mehr dokumentarischen Charakter: Die Schwarzmilane sind zurück. Das Schwarzkehlchen dagegen habe ich aber noch nicht gesehen.
_mg_0766.jpg

Weiterhin geniale Bilder hier zu sehen.
Besonders hervorheben möchte ich aber die Stockente im Flug von Dirk. Perfekt getroffen. Das werde ich wohl nie hinbekommen.

Offtopicverhinderer.....

Graureiher by Mr.X111, auf Flickr

Tolle Bilder zeigt Ihr wieder. :top: Am besten gefallen mir Friedas Falke, Lu_riks Specht, Jens' Kormorane, Karls Weidenmeise (super Details), Thomas*besonders bunter Buntspecht, Dirks Star und Torstens Schwarz(?)kehlchen. :top:
@raser: Tolle Nähe und Eisis gehen ja sowieso immer. Er könnte amS aber ruhig etwas heller sein. :)

20180228-IMG_1775_EOS 7D Mark II-b-2.jpg

Wieder schönes nachgekommen.
Zum Abschluß der Wintersaison hänge ich noch mal einen Mittelspecht mit an.

image

Jetzt freue ich mich auf den Frühling.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten