• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

IMG_0450 by Marco Schmidt, auf Flickr

@Mario: Mein lieber Schwan, da warst Du aber nahe dran! Tolles Bild!
Da zeige ich besser eine lachende Möwe als einen Gänsesäger und 'ne Ente :)
pc28015920141228-157.jpg

img_1045.jpg

von mir mal wieder ein Vogel im Thread für Vogelfreunde, ein Grünfink. So langsam lassen sich immer neue Arten bei uns blicken, die im Winter nicht zu sehen waren.

_H9A6575.jpg

Marcos Gänse sind schon ganz schön weit weg, aber trotzdem DANKE fürs Zeigen. :) Dagegen sind Toms und Hans' Geflügelte ungleich näher ran. Auch euch ein Danke! :)

Meine Kormorane waren auch recht weit weg. Da hab ich mal eine Art Panorama ausgeschnitten, das passt am besten: Neid.

Neid - Envy! Kormorane (Phalacrocorax carbo) - great cormorants
5D4_5467-klein
by Jens Steyer, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Wieder schöne Vögel werden hier gezeigt. :)
Am besten gefällt mir der Eisvogel von Normen, die Nähe ohne Tarnung ist echt unglaublich...
Die Gänsesäger von Mario gefallen mir auch gut, ich habe am WE Zwergsäger gesehen - leider viel zu weit weg. Auch sehr hübsche Vögel.
Der Pelikan von Siggi im Flug ist auch klasse, ein uriger Anblick.
Bei den Kormoranen von Jens bin ich auch etwas unschlüssig, die Szene ist schön, aber der Beschnitt beim Gier-Foto ist schwierig. Schade, dass das Andere so ungerade ist, aber ich verstehe das Problem. Der Storch wiederum gefällt mir sehr gut.

Mangels heimischer Motive noch mal eins aus NZ, ein Wekaralle - einer von NZ'S flugunfähigen Vögeln.

dslrNZ09.01.18wekaralle-1.jpg

Die Kormorane waren weit weg, aber die Szene ist sehenswert - da kommt auch bei mir Neid auf.
Der Eisvogel ist erschreckend scharf. Das etwas mehr an Helligkeit macht sich für meinen Geschmack besser. Auch der Kleiber, Grünfink und die finster wirkende Löffelente gefallen mir und auch diese braune Ralle!

Friedas Ralle ist mein Favorit der letzten Bilder - ohne Frage. Aber auch Stefans Kleiber und Marios Löffelente brauchen sich keinesfalls zu verstecken. Und erst recht nicht Normens Eisi - extrem detailreich, mir aber imer noch ein klein wenig zu dunkel. (Wenn du die Tiefen noch etwas mehr anhebst, wird das Gefieder insgesamt brillanter. Danke ich zumindest.) Ja und Tom hatte ich oben schon erwähnt. :)

Von mir heute einen schmucken Eichelhäher. :)

Zoom in for details! Eichelhäher (Garrulus glandarius) - Jay
5D4_4332-klein
by Jens Steyer, auf Flickr

Wieder einige schöne Bilder, seitdem ich hier das letzte Mal reingeschaut habe.
Von den letzten beiden Seiten haben mich der Eisvogel, die Löffelente und der Gimpel besonders gefallen.
Eichelhäher und Kleiber sind zwar auch sehr hübsch, aber bei beiden Bildern stört mich irgendwie der Bildaufbau/Beschnitt, aber das ist ja bekanntlich persönliche Geschmackssache.

Eigentlich hatte ich die Hoffnung heute auch ein Rohrdommel Bild beizusteuern, aber die wollte einfach nicht mitspielen.

Daher gerade gestarteter Gänsesäger (Mergus merganser)

Mergus merganser by Tobias Helling, auf Flickr

Schöne Bilder hinzugekommen.

@Eric tolle Aufnahme
leider bei uns noch nicht zu Gesicht bekommen.

Von mir ein flinker Strandläufer.

IMGL2045.jpg

IMGL1981.jpg

Gruß Michael

Ende Februar war ich in Izumi, Japan. Dort überwintern tausende Kraniche aus Sibirien und Mongolei. Dies Jahr waren dort über 15000 Kraniche, wie Weißnackenkranich, Mönchkranich, Kanadakranich und ein Hybrid zwischen Grau und-Mönchkranich. Von der letzen Art waren dort nur 7 Vögel und die habe ich leider zwischen den 15000, nicht gefunden:)

Der Mönchkranich
BB6I9845.jpg
BB6I1236.jpg
BB6I9315.jpg

VG

Mietek

WERBUNG
Zurück
Oben Unten