Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vor ein paar Tagen bin ich auf eine Uferschwalbenkolonie aufmerksam geworden, die auf einer Baustelle in unmittelbarer Wohnortnähe haust. DAchte eigentlich immer, es wären Mehlschwalben gewesen und habe ihnen gar keine große Aufmerksamkeit geschenkt, bis ich drauf gekommen bin, dass es ja Uferschwalben sind. Die haben sich - sehr optomostisch - den Erdaushubhaufen auf der Baustelle ausgesucht, um dorthinein ihre Brutröhren zu graben... gespannt, wie das weitergeht. Eigentlich sollte ich da mal die Naturschutzbehörde drauf afmerksam machen, sonst machen die Bauarbeiter die Brut am Ende noch platt, wenn sie die Erde brauchen...
Woran erkennst du, dass das Uferschwalben sind?
Kenne mich mit denen nicht aus, hab' nur mal schnell gegoogelt, und danach sollten die Uferschwalben ein braunes Brustband haben.
edit: die Röhren sprechen wohl aber für die Uferschwalben. Aber da hab' ich keine Ahnung.
Nur NMZ und etwas unscharf, dafür aber die richtige Uferschwalbe mit Brustband zur Klarstellung..![]()
Nur NMZ und etwas unscharf, dafür aber die richtige Uferschwalbe mit Brustband zur Klarstellung..![]()
Ein Paar
![]()
Heute bei den Bienenfressern... (LR6: RAW->JPG, TOP: Forumsgrösse, Crop)