• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin!
Noch etwas von der »dunklen Seite« ...

Amsel-5D-4535.jpg

mfg hans

Das "Futterder Wacholderdrossel" ist wirklich beeindruckend, ebenso der dunkle Star.

Mein neuer Balkongast - spontane Premiere meines Tarnumhangs, ganz unauffällig... :D

dslrTZbalkon3.7.17specht-1.jpg

dslrTZbalkon3.7.17specht-2.jpg

Mein neuer Balkongast - spontane Premiere meines Tarnumhangs, ganz unauffällig... :D

Mensch Frieda, wie sieht denn Dein Balkon aus, wenn Du Dich da mit nem Tarnumhang unsichtbar machen kannst... :D

Der Grüne von Mario ist schön erwischt.
Und die Wacholderdrossel-Doku von Stefan der Hammer!
Der Star von islander ist sicherlich ne hübsche junge Amsel.

Beim folgenden Bild tat ich mich schwer mit der Formatwahl, soll doch der nicht sichtbare aber irgendwie unbewußt imaginierte Schwanz mit aufs Bild. Bin dann beim geliebten 16:9 gelandet...:

Porträt eines Grauschnäppers by tzim76, auf Flickr

Wildlife Trauerschwanportrait.
10 min mit den Auto von der Haustüre entfernt.
Es sind Drei dort.

Tolles Portrait vom tollen Tier :)

Ich renne schon ewig einem Bild mit nem Trauerschwan hinterher. Habe eins aus 2005, was nicht wirklich vorzeigbar ist :D

Irgendwann....

Hallo Wolfram, das hier war mal mein aller erstes Foto von so einen Schwan Wildlife 2010 in Tambach - Dietharz am Teich an der Mühle.
Exif sind im Foto. Foto heute noch mal neu bearbeitet.
Da war ich auch ganz stolz drauf.
Es ist auch eine seltenheit ihn noch in freier Wildbahn anzutreffen.

@ Stefan, das ist eins wo ich noch zurückgezoomt habe.
Die drei sind ja gleich auf mich los gegangen und haben sich dan wieder beruhigt.

Das hier ist minimal nur beschnitten.
Wenn du am WE nach ABG kommst fahren wir hin.

:)

Schönes nachgekommen !

Frieda pass auf das der Specht nicht mit ins Tarnzelt kriecht :D
Hast Deinen Basstölpel mit toller Pose erwischt.

BF geht ja immer..

Die Formatwahl von Tobias finde ich klasse - natürlich auch das Bild :top:

Von mir eine Dame..

neuntoeterdame_20170703-9812.jpg

Tolle Bildwer nachgekommen.. ich kann sowieso niocht alle würdigen.. abder der Grauschnäpper, der extrem (fast zu nahe) Trauerschwan, Neuntöterdame und noch viele andere sond sachon toll.

Ich war auch mal wieder los, aber es war grau,
passend dazu eben startenden Graureiher mit Zuschauer :ugly:

Starting Grey Heron by Eric D, auf Flickr

Tolle Bilder nachgekommen vor allem der Schwan:top:!

Kommendes Wochenende bin ich wieder in den Rieselfeldern aber diesmal hoffe ich auf schönes wetter um meinen neuen TC 1.4 einsetzen zu können weil der Fasan immer so weit weg ist geschweige denn die Reiher :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Trauerschwan :top: , Neuntöter, Basstölpel und Bienenfresser gefallen mir sehr gut.

Weiß nur nicht genau, welchen "wildlife"-Status der Trauerschwan bei uns hat (er kommt ja eigendlich vom anderen Ende der Welt...).

Hab noch nen Schnäpper (Konserve):

Trauerschnäpper by tzim76, auf Flickr

egal gefällt--..

hier mal was kurioses aus 2016 hab daraus ein Pano gemacht also nur schmal geschnitten.. keine Schummelei !!

3 auf einen Streich

McPom by Eric D, auf Flickr

der weiss Fleck ganz hinten Mitte ist eine Schwanenfamilie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten