• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tolle tolle Bilder nachgekommen:top:, besonders hervorheben möchte ich Fridas Austernfischer der mir persöhnlich von hinten sehr gut gefällt und der Haubentacuher von Andy der echt klasse in Szene gesetzt ist:top:.
Aber alle Bilder sind auf sehr hohem Level super:).

So von mir ein Schwanen Junges leider nicht ganz so gut wie eure Bilder geworden, es war wieder Dunst im Spiel:grumble:!

35485810392_2d6f42b243_b.jpg
[/url]Baby_schwan by Marcel Seibel, auf Flickr[/IMG]

Anhänge

Alle Fotos auf der letzten Seite sind ausnahmslos top!

Im Moment spiel ich leider Krankenpfleger zu Hause.
Vielleicht reicht's kommende Woche für ein paar Ausflüge an den See oder in den Wald.

am 07. Juli bekomme ich die 5D mkiii für 10 Tage zum testen, bin sehr gespannt und hoffe das Wetter hält

Blaumeise by Darko Miljkovic, auf Flickr

Wow, was für eine Masse an Bildern hier nachgekommen ist.
Gimpel, Grünfink und Sanderling stechen da schon etwas hervor.

x-203666-01_07_2017.jpg

x-203918-01_07_2017.jpg

x-203924-01_07_2017.jpg

x-203993-01_07_2017.jpg

x-204042-01_07_2017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Besonders habe ich mich mich über die Sichtung eines Wendehalses gefreut.

x-203822-01_07_2017.jpg

Junger Neuntöter und Taucherstar gefallen mir besonders, aber alle anderen nachgekommenen auch. 7X...'s Badestelle ist ja sehr begehrt...
@Lu_rik - ich habe auch lange auf Limikolen gewartet und sie gehören zu meinen Lieblingsmotiven.

Auf der Suche nach den Sandregenpfeifern fand ich nur ein Paar - früher brüteten auf der Düne Helgolands immer einige Paare.

dslrHelgoland24.6.17-sandregenpfeifer-4.jpg

dslrHelgoland24.6.17-sandregenpfeifer-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die schön im Licht sitzende Heidelerchen ist, wie ich finde, ein besonders gut gelungenes Bild. Das gefällt mir richtig gut.:)

Bei dem Schwan von Marcel, hätte ich vielleicht oben noch was weggeschnitten. Da ist mir noch ein bisschen zu viel Luft, ich denke das könnte so stimmiger wirken.

Gefallen tun mir die Wasserstellenbilder von 7x, die Regenpfeifer, der Wendehals und der Seidenreiher.

Bei dem Regen mixe einfach ein paar Konserven:

forumIMG_1268Konvertgrauschnäpper.jpg

forumIMG_5907flussseeschwalben.jpg

Ist mir überhaupt nicht aufgefallen, aber danke für den Hinweiß ich werde das beim nächsten mal beachten.

Deine Seeschwalben sind toll :top:

Sehr schöne Fotos.
Sven lag mal wieder untern Auto, gefällt mir.
Tobi, dein Seidenreiher ist nach meinen Geschmack.
Markus, bei Foto 1 werde ich Neidisch.
Frieda, dein Sandregenpfeifern gefällt mir.

Ich war mal auf der Suche nach einen Neuen/Alten Gebiet.
Die Teiche in Wind. sind nun kommplett eingezäund, da war ich gestern Entsätzt.

Etwas Landschaft

Auf den letzten beiden Seiten stechen für mich der Seidenreiher :top: und die Mehlschwalbe heraus.
Marcels Schwanenküken hat ein wenig viel violett/magenta abbekommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3779289[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Toller Steinkautz da werde ich echt neidisch, vor allem bei er Schärfe!:cool::top:!

Und danke für die Tipps:top:, wie gesagt bin mich seit kurzer Zeit erst richtig mit der RAW Entwicklung am beschäftigen und da hadert es noch etwas.

@Bullenbraut: mir kann man immer gerne konstruktive Kritik entgegen bringen:), im Vergleich zu vielen hier, muss ich noch einiges lernen und viel Erfahrungen sammeln. Da ich zur Zeit noch nicht alles aus der D500 und dem 200-500er raushole, sowie die Quali meiner Bilder allg. noch nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Drossel von heute (100%-Crop und Originalbild).
LR: Ausschnitt und RAW->JPG, TOP: Grössenanpassung für Forum.

c__7021150.jpg

c__7021150-2.jpg

Gruss

AMD

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten