• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Mir gefällt auf der letzten Seite die Trauerseeschwalbe auf dem Brutfloß am besten und auf dieser Seite das Schwarzkehlchen (habe ich leider noch nie in echt gesehen).

Heute Abend hatte war ich auf meiner üblichen Runde durch die Weinberge unterwegs, eigentlich wegen den Turmfalken die dort gerne sitzen und mich immer nah an sich heranlassen. Keinen einzigen habe ich gesehen, dafür konnte ich mein Glück kaum fassen als plötzlich ein Sperber direkt neben mir angeflogen kam und sich nur 15m vor mir zwischen den Reben auf den Boden gesetzt hat. Leider konnte ich keine günstigere Perspektive mehr einnehmen um eine schönere Bildkomposition und einen ruhigeren Hintergrund zu erreichen, aber weil ich mich so über die Begegnung gefreut habe zeige ich es trotzdem. Ist das erste mal, dass ich einen Sperber überhaupt am Boden gesehen habe und auch fliegend sehe ich sie relativ selten.

_DSC4460_klein.jpg

Man merkt dem Foto die überraschende Entdeckung an - und das macht es eben wieder auch sehenswert.
(Ein gutes Foto zeichnet sich nicht nur durch perfekte Schärfe und optimale Lehrbuch-Komposition aus - mitunter wirken solche Aufnahmen sogar etwas steril.)

Wie nehmen denn die Anderen das Rauschen
In dieser Grösse ist es überhaupt nicht störend!
Bei 100% Auflösung ist es wahrscheinlich nicht so toll, aber das braucht man selten.

Hier kein OT Verhinderer :-)

Eine Mittelmeermöwe (soviel ich weiss), aufgenommen in Portugal:

20170624_201336_portugal_216.jpg

Verstecken muss man sich hier sowieso nicht.
...

Seh ich auch so, ich empfinde jedes Bild erstmal als Bereicherung..

Mir gefallen vor allem Tobias Schwarzkehlchen (gepaart mit nichtr zu leugnendem Motivneid) sehr gut..:top:
Der Gimpel von Mario ist ebenfalls Klasse.
Die Sperberbegegnung hätte ich auch gerne gehabt.

Das Rauschen bei dem Bienenfresser stört mich auf meinem Laptop nicht. Es ist erkennbar, aber nicht unangenehm.

...
Das folgende ist jetzt auch nicht am oberen qualitativen Ende (da Kampf-Crop), aber irgendwie doch sehenswert, oder Stefan?
...
Und wie Du da Recht hast..:grumble::grumble:::mad::mad:

Rohrammer:

comp_DSC_34962.jpg

Gimpel, Rohrammer und die Gefiederten aus China gefallen mir sehr gut (... haben die Bilder evt. einen leichten Grünstich...?!). :)

Ein Tordalk, es gibt immer einige wenige Exemplare neben den Basstölpeln und Lummen. Man muss schon genau hinschauen, um sie aus der Ferne zu erkennen.

dslrHelgoland25.6.17-tordalk-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:)

Schöner Adler in schwierigem Licht, aber sehr gut gemeistert :top:

Die Exoten sind toll auch für mich im besonderen der Tiegerwürger !

Der Tordalk gefällt auch.

Auf der Suche nach der Maus..

falke_20170624-8538.jpg

Schönes Blässhuhn-Bild. Beeindruckender Ohrengeier. Netter Falke. Super Seeadler, Stefan. Klasse. Tordalke sind ohnehin sehr schicke Tiere. Auch der Falkenkauz ist schön präsentiert.

Lauter sehenswerte Bilder. Weiter so.

Heute ist nix. Bei uns Dauerregen... - dazu passend:

Haubentaucher by tzim76, auf Flickr

Der Seeadler gefällt mir trotz des schon etwas härteren Lichts wunderbar, außerdem finde ich die Rohrammer auf der vorigen Seite super! Auch der Tigerwürger ist schön anzusehen, kannte ich gar nicht.
edit: Haubentaucher im Regen ist auch sehr schön, ich mag ja Regenfotos grundsätzlich gerne.

Ich habe noch einen juvenilen Hausrotschwanz (kann man in dem Stadium schlecht vom GRS unterscheiden, oder? Ich nehme einfach mal an es ist ein HRS da ich an dieser Stelle zuvor noch keinen GRS gesehen habe.)

_DSC4543_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten