• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo,
wirklich immer wieder tolle Bilder:top::top::top::top:

0G6A7436.jpg

Bienenfresser würde ich auch gern mal sehen! :)
OJ6A8840-1.jpg
Auf Bildbearbeitung habe ich diesmal verzichtet.
Viele Grüße
Julien

Wie immer ein Dankeschön an alle, die ihre Geflügelten hier zeigen. :)

Herausheben möchte ich diesmal aber noch Torstens Bienenfresser. Okay, diese Vögel haben es auch mir den Sommer über besonders angetan, noch dazu, wo es das erste Jahr war, in dem ich mich ernsthaft damit befasse. Vor einem dreiviertel Jahr wusste ich noch nicht mal, dass es Bienenfresser überhaupt gibt. :o Ja, man muss auch einfach bedenken, das es in ganz Deutschland nur um die 1000-1200 Brutpaare gibt.

Von mir nun auch nochmal den Bienenfresser (merops apiaster) samt Fang - hier machen sie ihrem Namen mal mehr Ehre. :D

Bienenfresser (Merops apiaster) - Bee-Eater DO013910
by Jens Steyer, auf Flickr

Bienenfresser (Merops apiaster) - Bee-Eater DO013898
by Jens Steyer, auf Flickr

Hallo miteinander

von der letzten Seite finde ich erwähnenswert:

Jens' Bienenfresser: beides schöne Bilder, für mein Gefühl Nr. 1 Tiefen etwas heller und Nr. 2 insgesamt etwas dunkler?
Hoshys Dohle feines Bild, vielleicht auch n bissl die Tiefen höher (ganz wenig)
Stefans Haubenlerche: schönes Motiv, wahrscheinlich bissl wenig Licht at all?
Juliens Reiher: auch sehr schön, könnte aber vielleicht auch bissl heller sein (oder ist mein Monitor müde?)
Bullenbrauts Bienenfresser gewohnt klasse, Nr. 3 ein perfektes Bild in meinen Augen.
Erics Meise: vermutlich durch Verkleinern (versucht) zu retten, oder? Die Pose ist aber schick.

Von mir für Euch ganz ein Stolzer:

Strandpieper by tzim76, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, das Braunkehlchen! Habe ich leider nur zweimal gesehen dieses Jahr und nie nah genug für so ein Foto.
Von den letzten Seiten gefallen mir neben den Bienenfressern besonders das Bild vom Fitis, die jungen Rotkehlchen (dabei insbesondere das zweite) und der Strandpieper (schöne Bildkomposition, tolles Licht und angenehme Farben).

Bei mir waren die letzten Wochen nicht gerade ergiebig, bis ich heute dann einem Mäusebussard und ner ganzen Menge (leider sehr schreckhaften) Bachstelzen begegnet bin.

Schöner Kleiber, auch eine Art, die mir unerklärlicherweise noch fehlt...:(
High-Key beim Falken war eigentlich nicht gewollt, irgendwie habe ich da überbelichtet. Dafür praktisch fullframe und ungetarnt...:D

Die kann ich am besten:
Junge Haubenlerche beim Begutachten von Spielzeug (Wippe auf´m Spielplatz)

comp_DSC_46922.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten