• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

So viele tolle Bilder wieder hier - wunderschön. :) Vielen Dank an all. Jochens Specht toppt für mich das aber noch ein wenig. :)

Meine Bienenfressersaison neigt sich so langsam dem Ende. Gestern flogen sie in großen Trupps herum, man sammelt sich sicherlich bald. Das Bild hier ist auch schon zwei Wochen alt. Ich war so baff, dass der Bienenfresser auf einmal vor mir saß - ich hatte das 500er+Extender auf der 7D II - das war dann mehr als formatfüllend.... :eek:

Aber seht selbst:

Ein Bienenfresser im Regen / Bee-Eater in rain DO013413
by Jens Steyer, auf Flickr

:)

Nur schönes auf dieser Seite !

Auch schon wieder Konserve..

purpurreiher_20160419-7980.jpg

S

Aber seht selbst:

Hallo Jens, da stimmt aber was nicht.
Warum ist er am Kopf so weichgezeichnet oder verwaschen?
Zu sehr weichgespüllt?

@spätburgunder, ein hervorragendes Foto im Habitat. :top:
@Jochen W., klasse mal was ganz anders. :top:
@-rabu-, beide Fotos Stark.

Ich mache nix mehr, keinen Bock zur Zeit.
Wünsche allen eine schöne Woche mir viel Vögeln.

LG Torsten

Wie passt das denn.., ich glaube Du hast nur ein Komma vergessen, oder :ugly: :D

Dum Di Dum :rolleyes:

Mit vielen Vögeln, Sorry.
Du hat das doch bestimmt schon auf Fb mitbekommen, dass nix mehr neues kommt von Mir.
Ich habe echt keinen Bock mehr mich in die Pampa zu hocken.
Mir geht es zur Zeit wie vielen am liebsten würde ich mein Gerafel verkaufen.
Es steht nur auf den Tisch herrum.

Aber ich brauche es mal irgendwann wieder und bin nicht noch mal so verrückt und kauf mir dann alles neu.

Ich warte auf den Winter, wo die lieben Vögel dann an den Futterplatz kommen. :lol:

FF ohne beschnitt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3598633[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das haben wir alle mal , Torsten.. manchmal läuft es halt nicht.
und auf FB bekomme ich kaum was mit.. bin heute seit Wochen mal wieder online dort.. ich achte nicht drauf, wer wie oft was postet.. bin ja selber sehr spärlich nur aktiv dort.

Lösung:
einfach mal ein paar Tage/Wochen die Fotosachen liegen lassen und was völlig anderes machen und ja stimmt ständig verkaufen und kaufen bringt nix..ich weiss das lol ;)

Verzeichnis war noch auf.
1D4_5121-1-4.jpg

Bestimmt ein geiles Erlebnis, aber entweder hast du den Fokuspunkt auf die Brust gesetzt oder du hast nen Backfokus.

Fokus lag auf der Brust - APS-C + 500mm + 1,4er Extender macht 1120mm auf Kb umgerechnet - so schnell konnte ich Blende gar nicht schließen... :D
Die Schärfentiefe war sicherlich nicht mehr als 1 cm.... :o

...Ich warte auf den Winter, wo die lieben Vögel dann an den Futterplatz kommen. :lol:
So mache ich das auch, derzeit ist echt halbwegs tote Hose. Und die Sätze davor (verkaufen und so) vergiss mal wieder. :)

Ja Leute, eure Bilder sind wieder echt der Hammer. Egal ob Neuntöter, Purpurreiher, Erics, Bilder ohne Torsten Bienenfresser. :)

Hallo Miteinander,

neben Erics (bekannten) Basstölpeln und Thorstens und Jens' (bekannten) Bienenfressern gefallen mir von den letzten Beiträgen vor allem Marios (auch bereits früher bewunderter) Purpurreiher und Jochens Grünsprecht (sehr gelungen). Naja, auch der Neuntöter von sb ist schick.

Von mir mal wieder was kleines, diesmal aber buntes (auch nicht mehr taufrisch, der August ist halt n schwieriger Monat...):

Sommergoldhähnchen in Birke by tzim76, auf Flickr

Hat zufällig irgenwer schon mal einen Kenko vs Nikon Telekonverter 1.4 verglichen ? bzw. hat vielleicht beide in benutzung.
Sind ja 300 Euro unterschied, und bin noch etwas am rumzicken :-)

OT Milan bei iso3200
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3599379[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mit vielen Vögeln, Sorry.
Du hat das doch bestimmt schon auf Fb mitbekommen, dass nix mehr neues kommt von Mir.
Ich habe echt keinen Bock mehr mich in die Pampa zu hocken.
Mir geht es zur Zeit wie vielen am liebsten würde ich mein Gerafel verkaufen.
Es steht nur auf den Tisch herrum.

Aber ich brauche es mal irgendwann wieder und bin nicht noch mal so verrückt und kauf mir dann alles neu.

Ich warte auf den Winter, wo die lieben Vögel dann an den Futterplatz kommen. :lol:

Oder vielleicht einmal nur entspannt beobachten, und nach einem halben oder ganzen Jahr kommt das Interesse und die Lust an der Ablichtung wieder.
Mutmaßlich hat Du die Vogelfotografie zu intensiv betrieben - sie ist schließlich in mehr als einer Hinsicht sehr anstrengend. Besonders, wenn man sie so gut wie Du bewerkstelligen will.
Dein Geist und Dein Körper wehren sich gegen die Überforderung jetzt mit Unlust. Dabei muß es aber nicht bleiben. Siehe oben!

Wieder aus dem Urlaub zurück habe ich mir die letzten Seiten gleich mal angeschaut. Sehr schöne Bilder die Ihr hier wieder gezeigt habt.
Mir ist auch aufgefallen das die Bilder von Tobias (peppi_sf) immer besser werden:top::top::top:

Raubmöwe im Watt
20160814 Föhr 001 by J. H., auf Flickr

Ich hatte in meiner gestrigen Mittagspause eine ganz nette Ausbeute - wenn ich nicht irre, handelt es sich neben Rotmilan und Turmfalke um einen jungen Kuckuck - das wäre dann mein erster Wildlife-Kuckuck.

Beste Grüße
Uli

Anhänge

Vielen Dank an Tobias und Uli für die aktuellen Bilder. :) Einem Drosselrohrsänger bin ich noch nie so nahe gekommen und auch Uli Kuckuck hatte ich noch nie vor der Linse.

Bei mir gibts heute etwas Konservere von Mitte Juni: Eine Rohrammer in ihrem Habitat. Ich habe das mal extra nicht weiter gecropt, denn das Drumrum fand ich auch nicht uninteressant. ;)

Rohrammer (auch Rohrspatz, Emberiza schoeniclus) - Eurasian reed bunting DO011285
by Jens Steyer, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Tobias' Sommergoldhähnchen in der Birke gefällt mir sehr, Kompliment für das tolle Foto! Der Purpurreiher ist auch super, habe leider noch nie selbst einen gesehen.
Ich habe heute seit Wochen endlich mal wieder einen Kleiber gesehen. Leider habe ich den Moment mit dem Futter im Schnabel an derselben Stelle verpasst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten