Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte vor etwas über 2 Jahren mal BFs im Gegenlicht geblitzt - das hat die überhaupt nicht gestört.Hmm, Wahrmut, vielleicht kommt es auch ein wenig auf die Vögel an. Bei einem scheuen Bienenfresser oder ähnlichen würde ich nie blitzen. Ganz davon abgesehen, dass das aus der Tarnung heraus auch technisch fast nicht machbar wäre. Okay, ich könnte den entfesselt versuchen - aber nee, mir tun da die Viecher leid.![]()
Ich sehe das nicht so dogmatisch:Übrigens sehen deine beiden Beispiele nach Blitz aus...
Ist das denn generell bei Vögeln so, oder speziell bei Bienenfressern? Könnte mir halt denken dass die ein oder andere Art direkt die Flucht ergreift. Oder ist es eher so, dass die kurze Zeit des Blitzes garnicht erst wahrgenommen wird?Ich hatte vor etwas über 2 Jahren mal BFs im Gegenlicht geblitzt - das hat die überhaupt nicht gestört.
Ich habe allerdings aus dem Auto heraus fotografiert, aber mit einem Tarnstuhl würde das sicher auch gehen.
Oder ist es eher so, dass die kurze Zeit des Blitzes garnicht erst wahrgenommen wird?
@ Mario: aufgrund der dunklen Beine würde ich auf Zilpzalp tippen.
Ja, den 1ten DRS find ich auch sehr geil, ebenso wie den Sperling von waso.
...
Menno tolle Sachen, kann dem Staphan nur recht geben plus der Habicht.
Ich zeig dann mal ne popelige (Lach-)Möwe.
![]()
@Pseudemys : Die Lichtsituation war etwas schwierig - große spiegelnde Wasserfläche und recht frontal tief stehende orange Sonne. Ich hab da relativ wenig an den Farben gedreht ... Unscharf kann durchaus sein - weil mein Tammy am langen Ende irgendwie etwas weich ist ...und ich sehr viel croppen musste. Naja ich dachte ich zeig es mal der Situation wegen. Aber vielleicht sollte ich es einfach wieder rausnehmen wenn es hier den Ansprüchen nicht genügt ...
@Pseudemys : Die Lichtsituation war etwas schwierig - große spiegelnde Wasserfläche und recht frontal tief stehende orange Sonne. Ich hab da relativ wenig an den Farben gedreht ... Unscharf kann durchaus sein - weil mein Tammy am langen Ende irgendwie etwas weich ist ...und ich sehr viel croppen musste. Naja ich dachte ich zeig es mal der Situation wegen. Aber vielleicht sollte ich es einfach wieder rausnehmen wenn es hier den Ansprüchen nicht genügt ...
Das sind halt keine Zoo Bilder, und ist halt auch ab und an NORMAL. Lieber so ein Bild als die ganzen Überschärften und komplett Freigestellten ..@Pseudemys : Die Lichtsituation war etwas schwierig - große spiegelnde Wasserfläche und recht frontal tief stehende orange Sonne. Ich hab da relativ wenig an den Farben gedreht ... Unscharf kann durchaus sein - weil mein Tammy am langen Ende irgendwie etwas weich ist ...und ich sehr viel croppen musste. Naja ich dachte ich zeig es mal der Situation wegen. Aber vielleicht sollte ich es einfach wieder rausnehmen wenn es hier den Ansprüchen nicht genügt ...