• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ja, Torsten sein Exemplar beweist, dass das Tamron auch richtig scharf kann. Meins liegt grade in Köln beim Service, sollen sie mal sehen, was an dem Ding noch zu tunen geht.

a_RB6A3615.jpg

Hab bislang nur stillschweigend und oft mit offenem Mund die Bilder hier betrachtet...nun will ich mal was beisteuern. Alles von heute, allerdings OOC und freihand:

#1 Wenns doch juckt...
IMG_2823_klein.jpg

#2 Kormoran beim Trocknen (durchs Gebüsch fotografiert)
IMG_2867_klein.jpg

#3 Großfamilier Duck
IMG_2876_klein.jpg

#4 Nachtreiher
IMG_2907_klein.jpg

Die Bilder von Torsten und zuppi gefallen mir.
@Torsten: 18 Uhr war Abendessenszeit bei den Leuten, da mußte ich wieder vom Grundstück.

x 120803 31_05_2015.jpg

x 120731 31_05_2015.jpg

Stadtaube (vielleicht mal eine Brieftaube gewesen?)

IMG_0039-convs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:)

Und noch das Männchen zur Dame..

djc6iibf.jpg

Grüsse
Mario ;)

@pmplayer: Auch sehr gut.

FF.

x 120420 31_05_2015.jpg

EDIT: Das die Greife ihre Beute im Flug verspeisen, habe ich vorher auch noch nicht gesehen.

NMZ

x 120526 31_05_2015.jpg

x 120529 31_05_2015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vergangenes Wochenende hatte ich meine erste Begegnung mit diesem faszinierenden Vogel. Alleine der Gesang zieht einen schon in seinen Bann.
Leider hatte ich nur wenig Zeit, da ich eigentlich zu Besuch auf einem Winzerfest war.
f43f262dc9f551b05da4ecb14dca919d

WOW, ganz viele ausgezeichnete Bilder auf den letzten 5 Seiten.

Beispielhaft gefallen mir, die Uferschwalben, die Spechthöhlenbilder, die nahen Neuntöter, aber ganz beonders der Gartenrotschwanz, die Beutelmeise und natürlich der Halsbandschnäpper.

NMZ Wendehals:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3306824[/ATTACH_ERROR]

Steinkauz:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3306829[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WOW, ganz viele ausgezeichnete Bilder auf den letzten 5 Seiten.

Beispielhaft gefallen mir, die Uferschwalben, die Spechthöhlenbilder, die nahen Neuntöter, aber ganz beonders der Gartenrotschwanz, die Beutelmeise und natürlich der Halsbandschnäpper.

Dem schließe ich mich mal an. Schade nur, dass das Nest der Beutelmeise nicht ganz drauf ist.
Auf meiner gestrigen erfolglosen Suche nach Neuntötern (sind dieses jahr nur sehr wenige zu sehen), traf ich mehrere recht zutrauliche Goldammern, und konnte sie ziemlich nahe ablichten.

ps: THD, deine Bilder kann ich nicht sehen.

Goldammer 3a.jpg

Die Krähe und Goldammer finde ich gut.
Und natürlich der BF von umo.

Ich kann die Bilder von THD auch nicht sehen.

x 120852 31_05_2015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten