• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ein paar Rauchschwalben vom vergangenen Wochenende - fotografiert mit der 7D Mark II, entwickelt und im Bildausschnitt angepasst mit DxO 10 Elite (Standard Presets).

Die erste Rauchschwalbe saß recht weit über mir (knapp 10m entfernt), die auf dem Boden sitzende um die 50m entfernt. Das "Wiesen-Bokeh" sieht allerdings recht unruhig aus. :p

comp_CO0A7387.jpg

comp_CO0A7396.jpg

comp_CO0A7402.jpg

Die nahen Rauchschwalben gefallen mir gut!
Ich würd für´s finish noch die (Schärfungs)-Ränder entfernen (insbesondere um die Flügelspitzen).
Diese Bienenfrsser-Pärchen wollte ich doch noch zeigen:
e5ff1bb8e63ef4000bbdd56a97ae2f02

und eine Flußseeschwalbe
IMGL4279 (15 von 1).jpg

Kuckuck und Wendhals sind ein Traum für mich! Auch die Goldammer und die Rauchschwalben finde ich sehr gut getroffen.

Hier noch ein balzendes Rotkehlchen vom April, das inzwischen Erfolg hatte und Junge aufzieht.

RotkehlchenBalz1_filtered.jpg

Zilpzalp?

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 02.06.2015 19:27:11
Tv(Verschlusszeit) 1/1000
Av(Blendenzahl) 6.3
Filmempfindlichkeit (ISO) 3200
Brennweite 600.0mm

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3307496[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@THD: Jetzt sind die Bilder zu sehen (und sind auch schick).
Der Kuckuck von w.d.p. ist schon der Hit!
Die Bienenfresser gefallen mir auch wieder.

x 120810 31_05_2015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder nachgekommen

um nur einigve zu nenen:
Bienenfresser, Kuckuck, Kauz, Wendehals, mein Neid ist mit euch (Neid).

Ich hätte da nur einen Fasan und eine Reiherente.
Der Spewcht ist auch gelungen, der Rotschwanz ja auch nur der Ansitz.. ok hat er sich ausgesucht..lol

Zuletzt bearbeitet:
Übergabeübung bei den Rohrweihen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3307613[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin, beim Sonnenuntergang, auf dem Hausdach des Nachbarn: Frauen an die Macht - eine sanfte Verführung. :)

Kamera war 7D Mark II + EF 100-400mm II, entwickelt mit DxO 10 Elite, etwas zugeschnitten.

Der leicht grüne Schleier unten im Bild ist die Hecke, die war leider ab und an leicht im Weg.

comp_CO0A7563.jpg

comp_CO0A7565.jpg

comp_CO0A7566.jpg

comp_CO0A7568.jpg

comp_CO0A7585.jpg

Wow, geniale Kuckuck-Bilder von wdp, Respekt! Ich war kürzlich in einer Gegend, wo ich erstmals einige wirklich sehen konnte, aber leider waren sie unglaublich sprunghaft und z.T. extrem weit oben in den Bäumen, so dass es keine schönen Fotos gab.

Das balzende Rotkehlchen von Clara41 gefällt mir vom Motiv auch super, leider ist es (bei mir?) nicht knackscharf, sonst wäre es mit den Wassertröpfchen echt ein Knaller. Aber auch so tolles Motiv!

Schade nur, dass das Nest der Beutelmeise nicht ganz drauf ist.
OT-Verhinderer, damit kann ich dienen, nur ist dann der Piepmatz so winzig ;) - kein Crop

IMG_2505-f.jpg

Möchte mich auch mal beteiligen:

Ein Gänsegeier aus dem Adler und Wolfspark Kasselburg in der Eifel

by Ben Run, auf Flickr

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten