• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Ich glaube da muss ich öfter hinfahren, hoffentlich sind sie nächstes mal noch da.

Wenn Du damit den Neuntöter meinst dann must Du dich sputen..
Meine im Revier sind schon abgezogen :o
Beim Eisi viel Glück !

w7f8aygp.jpg

Grüsse
Mario

@pmplayer: Danke. Deine Haubenmeise ist klasse!
@toevvl: Danke. Mit dem Schärfen hast du recht. Ich war mir nur nicht sicher ob ich zuviel geschärft hatte.
Ein toller Platz für dein Tarnzelt hast du da.

Grüsse
Patrick

@Mario, super Haubenmeise, gefällt mir sehr gut.
@Patrick, ja das mit dem Tarnzelt ist ne feine Sache, vor allem komme ich ungesehen dort hinein und kann ganz ohne Störung die Vögel beobachten und fotografieren.

Hier ist noch eine weitere Aufnahme aus dem Zelt:

IMG_9383.jpg

...

...

Neid.. :D

@Walter - Danke !

Du hast schon tolle Besucher in der Nähe deines Zeltes :top:

Du erwähntest das dein Zelt dort mehr oder weniger
Ganzjährig steht - hat da niemand was dagegen oder stört sich daran ?

leerh2li.jpg

p4izxapc.jpg

Grüsse
Mario

Sooo war heute bei "meinem" Eisvogel um zu schauen ob er hier öfter hinfliegt und JA! er war wieder da, leider hatte ich heut nur 1 Stunde Zeit :(

ein sehr großes Danke an THD für die vielen guten Tips und Ratschläge, jetzt weiß ich was ich machen muss :top:

Eine Frage noch, ist es ein Jungtier oder ein Alttier?

14904357538_50f662d550_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Walter - Danke !

Du hast schon tolle Besucher in der Nähe deines Zeltes :top:

Du erwähntest das dein Zelt dort mehr oder weniger
Ganzjährig steht - hat da niemand was dagegen oder stört sich daran ?

Grüsse Mario

Moin Mario,

ich betreue dieses Naturschutzgebiet ehrenamtlich und habe daher uneingeschränkten Zugang. Das ich dort fotografieren kann,ist eigentlich ein Nebenprodukt.Wichtige Arbeiten sind vor allem die Regulierung des Wasserstandes in den drei von einander getrennten Teichen, die Entfernung der Rohrkolben sowie die Brut-u. Rastvogelbeobachtung.
Außerdem ist der Zugang zu diesem etwa 6 ha großen Gebietes nicht durch Spazierwege möglich. Daher kommen hier nur ganz wenige Menschen hin.
Es handelt sich hier aber nicht um die bekannten Rieselfelder in Münster, wir liegen etwa 20 km entfernt davon-sind quasi ne Mini-Ausgabe.

IMG_9205.jpg

Klasse Bilder zeigt ihr hier gerade..

und der Eisi ist ein junger Mann (füsse noch ziemlich dunkel)

Kurzer Gruss von der Algarve meinerseits.. bislang klappt noch nicht soviel, daher leider NMZ:

Aber mein erster Wiedehopf hier: :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3089277[/ATTACH_ERROR]

1 Stunde zurück in den exifs denken...lol

Zuletzt bearbeitet:
ein sehr großes Danke an THD für die vielen guten Tips und Ratschläge, jetzt weiß ich was ich machen muss :top:

Auch wenn es OT ist,
aber Thomas kennt sich da voll aus.

Ich habe es leider nicht umgesetzt, Faulheit.
Seit dort keine Dommeln mehr sind war ich auch nicht mehr dort.

Ich habe noch paar Bilder.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3089280[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, Thomas muss sich wirklich gut auszukennen bei der Masse an Ratschläge welche ich bekommen habe und wenn man seine Eisibilder sieht :top:
leider schüttet es jetzt .. und das schon seit 1 monat! :grumble: , hoffentlich kommt bald mal wieder etwas die Sonne raus um ihn bald mal wieder zu besuchen !
14904913697_5dbc1cb440_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Mario,

ich betreue dieses Naturschutzgebiet ehrenamtlich und habe daher uneingeschränkten Zugang. Das ich dort fotografieren kann,ist eigentlich ein Nebenprodukt.Wichtige Arbeiten sind vor allem die Regulierung des Wasserstandes in den drei von einander getrennten Teichen, die Entfernung der Rohrkolben sowie die Brut-u. Rastvogelbeobachtung.
Außerdem ist der Zugang zu diesem etwa 6 ha großen Gebietes nicht durch Spazierwege möglich. Daher kommen hier nur ganz wenige Menschen hin.
Es handelt sich hier aber nicht um die bekannten Rieselfelder in Münster, wir liegen etwa 20 km entfernt davon-sind quasi ne Mini-Ausgabe.

Klasse Bilder zeigt ihr hier gerade..

und der Eisi ist ein junger Mann (füsse noch ziemlich dunkel)

Kurzer Gruss von der Algarve meinerseits.. bislang klappt noch nicht soviel, daher leider NMZ:

Aber mein erster Wiedehopf hier: :D

Walter:
Danke für die Auskunft - das ist natürlich klasse und eine grosse
Aufgabe zugleich, toll das Du das machst.
Und zum Fotografieren Ideal - da beneide ich Dich :top:

Eric:
Gratulation zum Ersten :top:
Schöner Treffer - Ich hab noch nicht eins von diesem wundervollen Vogel :o
Weiterhin viel Glück und schönen Urlaub - bei uns pissts in Strömen !!

Grüsse
Mario :)

Abgesoffen..., ja in Bildern, habe heute mit dem MotionControl aus der ControlMyNikon Software gespielt, Ergebnis - knapp 1000 Meisenfotos :cool:

Hier mal welche, die sich als Kranich versucht haben :lol:

ForumMeise09.jpg

ForumMeise10.jpg

ForumMeise12.jpg

Und leider nicht komplett getroffen
ForumMeise11.jpg

Gerd

Ich habe mein Tele (G3 + Pana 100-300 mm) schon seit ein paar Wochen "eingemottet", schaue aber trotzdem immer wieder gern hier rein. Danke für das Zeigen der vielen tollen Bilder!

Z.Z. versuche ich mich mit einer Bridge (Panasonic FZ1000) anzufreunden. Leider unterstützt DXO noch nicht die RAWs, deshalb hilfsweise vorerst nur mit Silkypix 4.1 SE entwickelt ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3090132[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3090132

Zuletzt bearbeitet:
I
Z.Z. versuche ich mich mit einer Bridge (Panasonic FZ1000) anzufreunden. Leider unterstützt DXO noch nicht die RAWs, deshalb hilfsweise vorerst nur mit Silkypix 4.1 SE entwickelt ...

ich würde sagen, Versuch gelungen:top:
ich wollte, ich hätte die Möglichkeit auf den Eisi zu gehen....

hier noch was aus "meinem Revier"

IMG_9400.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten