• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Anthus,

Kann man ruhig sagen, da National Trust Insel sprich mit Bootsübersatz und "Eintritt" - daher ist die Personenzahl begrenzt und es die Wege sind auch definiert und Ranger überwacht.

Farne Islands - Ostküste nordlich von Newcastle bei Seahouses

Gruss
Markus

P.S. Freut mich, wenn die Bilder gefallen

@THD: Der Eisvogel ist schon etwas Bild-füllend, aber das sehe ich nicht so verbissen, „zu nah“ habe ich eher selten. Das macht vielleicht 0,01 % aus. Deswegen :top:
@puedelio: Deinen Eisvogel hättest du nicht unbedingt zeigen müssen, solche Bilder mache ich auch, aber die verschwinden schon bei der 1. Sichtung vor Ort von der Speicherkarte.

Anhänge

Moin!

Ich möchte noch einmal eine meiner üblichen Amseln beisteuern.

Canon 5D III mit dem EF 4.0/24-105mm L IS.

Amsel-5D-8116.jpg

Amsel-5D-8121.jpg

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinnig tolle Bilder hier :top::top::top:

ich hab am Freitag mein Tamron 150-600 erhalten und ich muss noch eine menge üben. Trotzdem lass ich euch mal teilhaben an meinen ersten Bildern und bin offen für alle Verbesserungen

IMG_5633.jpg

IMG_5636.jpg

IMG_5633.jpgIMG_5636.jpg

ich war vorige Woche nach langer Zeit mal wieder in den Rieselfeldern in Münster. Das Wetter war allerdings suboptimal (sehr warm und greller Sonnenschein), dennoch möchte ich euch ein paar Aufnahmen zeigen. Der Graureiher war recht zutraulich und die beiden Weißstörche auf dem Dach des Heidekrugs sind fast flügge. Blaukehlchen und Rohrammer haben wir auch gesehen, sie waren leider zu weit weg und die Zeit zum Warten reichte nicht mehr.

c_IMG_3680.jpg

c_IMG_3765.jpg

c_IMG_3769.jpg

Hallo Leute :)

Hab schon länger nicht mehr reingeschaut
und es sind supertolle Sachen dazugekommen :top:

Dann geb Ich auch noch etwas Senf dazu...

c8r6x7af.jpg

2nyve7n5.jpg

k3hxb77j.jpg

ex2etkec.jpg

Grüsse
Mario ;)

Junges Schwarzkehlchen im Abendlicht,
kurz vor dem Gewitter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3046591[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier habe ich noch einen Reiher mit Nachwuchs aus dem April:

Richtig freigestellt geht anders aber so richtig gut kam ich da sowieso nicht hin - also vom Weg aus über einen Altarm der Ruhr schräg nach oben...

fc_E7D_1750.jpg

Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten