• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Alles so tolle Fotos hier, das inspiriert !
Ich hoffe dass ich in einigen Jahren so tolle Fotos mache :top:

Zuletzt bearbeitet:
Das Kompliment gebe ich sehr gerne zurück: Perfekt :top:
Ich hab' kein Glück mehr mit denen.
Hab "nur normales Material" vom Donnerstag.
Zumindest das erste und das dritte sieht man hier auch nicht so häufig! :top:

Ich zeig euch heute mein aktuelles Lieblingsmotiv..
Sehr schön getroffen!! :top:
Noch was aus Helgoland.
Auch dies Aufnahme finde ich ganz klasse!

Und da ich aktuell ja auch auf Steinschmätzer gestoßen bin, steuere ich noch das Weibchen bei:
comp_IMG_2283_LR_PSE_a.jpg

Hallo,

Möchte auch ein par Bilder einfügen.
Bei uns fliegen mehrere Bussarde (manchmal bis zu 6 Sück) rum und immer natürlich auf ca. 6-7m hoch durch den Garten oder über meinem Kopf wenn ich keine Kamera dabei habe. :grumble:
Heute aber habe ich 2 von Denen entdeckt im Waldstück hinter unser Haus. :D

Anbei die Bilder.
Es sind meine Ersten, Freihand gemacht mit einer 7D + Canon 100-400

Alwin

Anhänge

Die 2. Sumpfohreule ist der Wahnsinn. Hier gefällt mir das Drumherum dazu richtig gut.

Der Steinschmätzer wirkt bei mir etwas überschärft....

Und zu den Bienenfressern sag ich jetzt nichts mehr :D

Ich habe heute endlich mal das Männchen erwischt:

_MG_0956.jpg

Grüße, Andy

Hallo,

an puedelios Steinschmätzer-Betonfragmentehaufen waren heute früh u.a. jede Menge junger Rotschwänze unterwegs.

Auf den beiden folgenden Fotos kann man schön sehen, dass die Jungen der beiden Arten sehr leicht auseinander zu halten sind, den erheblichen Altersunterschied der konkreten Tiere mal außen vor gelassen.
Eigentlich…

Naja, die Bilder sind von recht unterschiedlicher Qualität, wofür ich um Entschuldigung bitte!

comp_Hausrotschwanz, juv, Heinersdorf (2).jpg

comp_050 Kopie Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem folgenden jungen Rotschwanz bin ich mir trotzdem nicht ganz sicher: Haus- oder Garten-?

Er zeigt die typische Schuppung des jungen Gartenrotschwanzes, ist andererseits vielleicht deutlich zu grau (???).
Meine Frau meinte spontan, der sehe eigentlich aus wie ein Birkenpilz. Und ich finde, da hat sie Recht…

Kann und mag mir jemand einen Hinweis geben, was für ein Bursche das nun tatsächlich ist?

Dirk

comp_030 Kopie.jpg

Und, puedelio, die FRP sind zwar noch vor Ort, der Jungvogel fliegt aber inzwischen. Und es ist deshalb wohl kaum möglich, die beiden Vögel sinnvoll abzulichten.
Ich melde mich per email umgehend ausführlicher...

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Holla,
hier hagelts ja super Bilder rein.
Egal ob Neuni, Steinschmätzer, Wendehals, Sumpfohreule (u.v.m.) - ganz wunderbare Bilder

Von mir gibts nen Eisi von Heute, ist das erste Bild von einer neuen, recht vielversprechenden Stelle.
IMG_2380aab.jpg

Vaio2, zwei schöne Anflugszenen!! :top: Leider ist beim zweiten der HG etwas unruhig und die Schwanzspieße leicht angeschnitten.

beatsteak, ein sehr schöner Herr Neuntöter. Den habe ich mir für kommende Woche auch vorgenommen. Mal sehen obs klappt.

THD, Glückwunsch zur jungen Eisvogeldame. Der Abbildungsmaßstabe ist mir persönlich aber schon zu groß

Dirk, schön getroffen die jungen Rotschwänze. Ich tendiere beim obigen Bild auch zu einem Gartenrotschwanz (auch wenn ich dort immer nur Hausrotschwänze habe herumfliegen sehen). Danke auch für die Info zu den FRP. Der Jungvogel ist auch bei mir am Montag schon einmal ein kurzes Stück geflogen. Mal schauen ob wir die Hübschen nochmal erwischen :D

Ich habe noch etwas Beifang vom/aufm Eisiansitz:
Rotkehlchen juv.
comp_IMG_2332_LR_PSE_a.jpg

Der Abbildungsmaßstabe ist mir persönlich aber schon zu groß

Mir auch, ok ich mag sehr gern Bilder mit Motivnähe, aber hier hatte ich keine Wahl, zuvor hatte ich nur sehr kurze Anflüge auf von mir gesteckte Äste, bis er dann diesen natürlichen Ansitz direkt vor mir nahm, zu Konverterrunternehmen hatte ich keine Zeit.

Das obere Bild war auch noch etwas beschnitten um den Vogel aus dem Mitte zu nehmen, hier mal unbeschnitten und etwas weniger rotlastig bearbeitet.
IMG_2304ab.jpg

Ich tendiere beim obigen Bild auch zu einem Gartenrotschwanz (auch wenn ich dort immer nur Hausrotschwänze habe herumfliegen sehen).

Ja, Erik, das sehe ich, nachdem ich noch ein wenig im Netz gestöbert habe, nun auch so: Das Foto in Nr. 18901 zeigt ganz klar einen jungen Gartenrotschwanz.

Freundliche Grüße von
Dirk

Hallo Bullenbraut,

die beiden Enti-Küken sind ja wirklich mal was anderes (nicht einfach nur abgelichtete Vögel).
Prima gelungen!
Hut ab!

Freundliche Grüße von
Dirk aus Berlin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten