@vaio2: Bienenfresser sind immer gut. Ich hatte letztes WE leider kein Erfolg.
Von mir ein Neuntöter von heute.
Anhänge
-
Exif-Datenx 098698 13_07_2014.jpg471,9 KB · Aufrufe: 76
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@vaio2: Bienenfresser sind immer gut. Ich hatte letztes WE leider kein Erfolg.
[…]Aber was sind das für welche.[…]
1. Foto: Schwarzkehlchen - männlicher Jungvogel
2. Foto: Grauschnäpper - Jungvogel
Da hast du aber eine große Artenvielfalt Torsten, Gratuliere.
Neuntöter Junior
Sehr schöne Flugszene mit toller Schärfe! Nur der Hintergrund ist mir zu 'wild'.Eigentlich wollte ich mich ja mit den Bienenfressern etwas mehr zurückhalten, aber eins vertragt Ihr sicher noch ...![]()
rabu, du bist in meinen Augen einer der fleißig versucht, jedes seiner Bilder zu zeigen - ungeachtet der inhaltlichen Qualität. Auch hältst du dich stets zurück, wenn es um das Kommentieren anderer Beiträge geht.Hausrotschwanz, Bachstelze
Abblenden und eine etwas bessere Bildgestaltung hätten dein Bild nochmals aufgewertet. Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Komposition mit toller Pose und angenehmen Hintergrund.Von mir ein Neuntöter von heute.
Torsten, deine Schwarzkehlchen finde ich fantastisch! Gerne mehr davon!Da ist das dort das Paradies.
Das erste hat eine klasse Pose!diesmal habe ich einen Kleiber.
Die ISO ist halt recht hoch (wenig Licht).
Schade, dass sie sich von dir abgewand hat. Die Details im Gefieder und die abgespreizten Schwanzfedern sind jedenfalls klasse!!Neuntöter Junior
Auch hier wieder eine klasse Ausbeute! Die Farben sind zwar etwas trist, aber das kann man sich leider nicht immer aussuchen...Alle Bilder von heute
Schade, dass du die Kooperativität nicht vollends ausgenutzt hast. Bei einer derart kurzen Distanz sollte man schon auf mind f8 abblenden, um eine ausreichende Schärfentiefe zu erzielen. Auch die Bildgestaltung ist nicht optimal. Dennoch Glückwunsch zum jungen EisvogelmannWetter, bescheiden :-(
Eisvogel sehr koorporativ ;-)
Dafür kann man über deine Konserve alles andere als meckern! Tolle Lichtstimmung, klasse Pose, exzelente Schärfe! Was will man mehr!?Seit einer Woche nur Mistwetter und kein Foto gemacht, aber ab Morgen soll's endlich wieder besser werden.
Bzgl der Bestimmung war das auch meine Einschätzung, hatte aber keine Lust das zu überprüfen...Sorry,
aber das obere Bild zeigt ein Weibliches Schwarzkehlchen, das Untere ein junges Schwarzkehlchen.
Ganz früher Neuni vom Sonntagmorgen:
Den Neuntöter hast du sehr gut eingefangen! (Ich glaube eine leichte Bewegungsunschärfe erkennen zu können!?) Die Ausarbeitung ist für mich allerdings einen Tick zu rötlich...
... Damit ich mir mit den ganzen Kommentaren nicht das eigene Grab schaufle, deklariere ich das nachfolgende Bild lediglich als NMZ