• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@vaio2: Bienenfresser sind immer gut. Ich hatte letztes WE leider kein Erfolg.
Von mir ein Neuntöter von heute.

Anhänge

Moin!

Canon 5D III mit dem EF 1.8/85mm, bei Blende 6.3.

Eine ...

Amsel-5D-8368.jpg

mfg hans

@vaio2: Bienenfresser sind immer gut. Ich hatte letztes WE leider kein Erfolg.

Hallo Vogelfreunde,

ich hatte heute die besten Voraussetzung zu Hause zu bleiben.
Extrem viel Wind mit heftigen Regen und viel Sonnenschein.
:mad:

Sven du kennst ja die stelle. Hattest recht mit den Löchern rein und wieder raus.

Vati Neuntöter

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3049294[/ATTACH_ERROR]

Mir unbekannt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3049295[/ATTACH_ERROR]

Die kennt nun mittlerweile jeder, leider viel zu hoch.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3049296[/ATTACH_ERROR]

Beim Rundflug.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3049297[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Europäische Schwarzkehlchen Männlich habe ich herausgefunden.
Aber was sind das für welche.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3049317[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3049318[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber eine große Artenvielfalt Torsten, Gratuliere.

Neuntöter Junior

Danke Marco,

ihn hast du aber auch schön erwischt.

Was ich aber wollt, hat wie immer nicht geklappt.

Alle Bilder von heute ohne Stativ und Tarnzelt meist im stehen frei Hand. Wie man auch erkennen kann auf manchen Bilder.

Dafür war der Neuntöter sehr kooperativ.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3049512[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3049513[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3049511[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wetter, bescheiden :-(
Eisvogel sehr koorporativ ;-)

20140714_1834_flachsee-3.jpg

20140714_1659_flachsee-8.jpg

Beide Aufnahmen mit dem Tamron 150-600mm, @350mm, 1/500, 5.6, ISO 500, 7D
Distanz ca. 3 Meter

Moin!

Ich hatte gestern, in meinem windigen Garten,
ein »Shooting« mit einer jungen Dame, einer Diva.

Amsel-5D-8549.jpg

Amsel-5D-8560-02.jpg

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Alles zum Grossteil Super hier :top:

Hier noch was von mir....

brnbunlr.jpg

caockn3l.jpg

Mein Neuni war leider nicht so kooperativ viel Nähe zuzulassen; war aber auch ohne Tarnung !
@thd - Super Neunibild...

Grüsse
Mario :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten Seiten sind viele schöne und imposante Bilder dazu gekommen! Nur die Eigenbrötlerei die sich hier offenbar eingeschlichen hat, geht mir ziemlich gegen den Strich. Deshalb nehme ich mir jetzt die Zeit, die für mich besonders markanten Bilder zu kommentieren.
Eigentlich wollte ich mich ja mit den Bienenfressern etwas mehr zurückhalten, aber eins vertragt Ihr sicher noch ... :)
Sehr schöne Flugszene mit toller Schärfe! Nur der Hintergrund ist mir zu 'wild'.

Hausrotschwanz, Bachstelze
rabu, du bist in meinen Augen einer der fleißig versucht, jedes seiner Bilder zu zeigen - ungeachtet der inhaltlichen Qualität. Auch hältst du dich stets zurück, wenn es um das Kommentieren anderer Beiträge geht.
Die Bachstelze ist das erste deiner Bilder, dass mir positiv auffällt. Es hat eine angenehme Schärfe und auch der Ansatz einer Bildgestaltung ist erkennbar! Bitte auch künfitg weitere Beiträge derartiger Qualität :top:

Abblenden und eine etwas bessere Bildgestaltung hätten dein Bild nochmals aufgewertet. Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Komposition mit toller Pose und angenehmen Hintergrund.

Da ist das dort das Paradies.
Torsten, deine Schwarzkehlchen finde ich fantastisch! Gerne mehr davon! :top:

diesmal habe ich einen Kleiber.
Die ISO ist halt recht hoch (wenig Licht).
Das erste hat eine klasse Pose! :top: Aber warum hast du so arge Probleme mit ISO800? Sind die stark gecroppt? Bis ISO1600 kann man die 600D schon gut gebrauchen!

Neuntöter Junior
Schade, dass sie sich von dir abgewand hat. Die Details im Gefieder und die abgespreizten Schwanzfedern sind jedenfalls klasse!!

Alle Bilder von heute
Auch hier wieder eine klasse Ausbeute! Die Farben sind zwar etwas trist, aber das kann man sich leider nicht immer aussuchen...

Wetter, bescheiden :-(
Eisvogel sehr koorporativ ;-)
Schade, dass du die Kooperativität nicht vollends ausgenutzt hast. Bei einer derart kurzen Distanz sollte man schon auf mind f8 abblenden, um eine ausreichende Schärfentiefe zu erzielen. Auch die Bildgestaltung ist nicht optimal. Dennoch Glückwunsch zum jungen Eisvogelmann :top:

Seit einer Woche nur Mistwetter und kein Foto gemacht, aber ab Morgen soll's endlich wieder besser werden.
Dafür kann man über deine Konserve alles andere als meckern! Tolle Lichtstimmung, klasse Pose, exzelente Schärfe! Was will man mehr!? :top:

Sorry,
aber das obere Bild zeigt ein Weibliches Schwarzkehlchen, das Untere ein junges Schwarzkehlchen.

Ganz früher Neuni vom Sonntagmorgen:
Bzgl der Bestimmung war das auch meine Einschätzung, hatte aber keine Lust das zu überprüfen...
Den Neuntöter hast du sehr gut eingefangen! (Ich glaube eine leichte Bewegungsunschärfe erkennen zu können!?) Die Ausarbeitung ist für mich allerdings einen Tick zu rötlich...

Damit ich mir mit den ganzen Kommentaren nicht das eigene Grab schaufle, deklariere ich das nachfolgende Bild lediglich als NMZ :D
comp_IMG_2000_LR_PSE_a.jpg
Gegenlicht und starker Wind

Den Neuntöter hast du sehr gut eingefangen! (Ich glaube eine leichte Bewegungsunschärfe erkennen zu können!?) Die Ausarbeitung ist für mich allerdings einen Tick zu rötlich...

Hi,
bei Beidem könntest du recht haben, das Bild ist recht früh gemacht (6:15Uhr bei unter der Wolkendecke hervorkommender Sonne), Bel. Zeit war nur 1/80 sec.

Ich hab bei dem folgenden Bild mal nen Weißabgleich gemacht - besser?
VG thomas
IMG_0232ab.jpg

Auf dieser Seite gefallen mir besonders gut die Neuntöter von yorkton, Bullenbraut und THD (der zweite!), aber auch das Schwarzkehlchen von Bullenbraut und die Konserve von spätburgunder :top:

... Damit ich mir mit den ganzen Kommentaren nicht das eigene Grab schaufle, deklariere ich das nachfolgende Bild lediglich als NMZ

Du stapelst ganz schön tief. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, bei der geringen Schärfentiefe den richtigen Moment abzupassen. Ich hätte es etwas enger beschnitten, aber mir gefällt es!

Da ich aktuell nur Bienenfresser habe, zeige ich lieber eine Konserve. Leider spontan nur mit 1/50 sec erwischt ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3050353[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3050353

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten