• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo miteinander!

Zur Zeit kommen ja täglich wirklich jede Menge wirklich jede Menge qualitativ hochwertiger Fotos rein. Eigentlich keines dabei, was mir nicht gefällt.

Besonders positiv fallen mir aber der Purpurreiher von spätburgunder, Goldammer und Steinschmätzer von puedelio und auch der Wespenbussard von -JG- auf.

:top::top::top:

Wirklich tolle Bilder hier; da kann ich leider überhaupt nicht mithalten...

Trotzdem stelle ich den kleine Flussregenpfeifer hier ein; er ist mir heute am Kölner Rheinufer begegnet.

Viele Grüße
Wolfgang

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3040458[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ausgezeichnetes Bildmaterial dazugekommen!
Wenn man diesen Thread 1 Jahr zurückblättert, kann man sehen, dass das Niveau deutlich gestiegen ist - vor allem auch in der Breite (einzelne Highlights gab's ja schon immer).

Auf den letzten 3 Seiten haben mir am besten gefallen:
Neuntöter von 7X.
Die Rohrdommel (hast Du nicht auch mal ein HF gemacht?) - Gratulation zu diesen aussergewöhnlichen Bildern (Neidfaktor²)!
Das erste Schwarzkehlchen von krass...... (ich würde nur die Tiefen ein wenig hochziehen).
Die Flussseeschwalbe von Valentin.
Die Goldammer von puedelio (vor allem wegen dem Umfeld).
Der Wespenbussard (obwohl captive).
Das juvenile Rotkehlchen im HF von Torsten.
Das erste Bild von Andreas' (Paulgauguin) juveniler Klappergrasmücke - sah mir ein wenig wie ein Hausrotschwanz aus - bin aber kein Orni :D.
Das juvenile Rotkehlchen von krassni.... ähh Barbara.
Der Eisvogel von cyber.... (Neidfaktor!)
Der M. apiaster von vaio (obwohl mich das Format nicht sooo überzeugt).
Der Purpurreiher von sb - ich denke ich weiss, wo Du den Ast gestempelt hast. :D
Den Fluppi von Wolfgang, obwohl der etwas mehr Schärfe auf dem Kopfgefieder vertragen könnte.

Ich war vor ein paar Wochen insgesamt drei mal bei den Bienenfressern und hatte einmal das Glück, eine Kopula mit Vorspiel (Insektenübergabe, Rumgezicke des Weibchens :D etc.) fotografieren zu können.
Dank eines laaangen weissen Rohrs mit TK vor meiner 5er ist das Bild nicht beschnitten.

Grüsse

Wahrmut

Das juvenile Rotkehlchen im HF von Torsten.

Ich war vor ein paar Wochen insgesamt drei mal bei den Bienenfressern und hatte einmal das Glück, eine Kopula mit Vorspiel (Insektenübergabe, Rumgezicke des Weibchens :D etc.) fotografieren zu können.
Dank eines laaangen weissen Rohrs mit TK vor meiner 5er ist das Bild nicht beschnitten.

Grüsse

Wahrmut

Super Schuß.

Wuste ich auch noch nicht.

Juvenil - „Jugendkleid“

Das HF aus QF in 2:3 Von Oben bis Unten gezogen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3040476[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Moah....was für ein schönes Bild von den Bienenfressern! :top:

Aber auch der Flussregenpfeifer und die Dommel sind wieder absolut Spitze.

Ich kann wieder nur Frau Neuntöter bieten. Diesmal mit gelupftem Kleid.
Das Männchen saß in dem Moment 20 cm über mir auf meiner Tarnung :grumble:
Anstatt er sich in so einem intimen Moment mal neben sein Weib setzt...

_MG_0861.jpg

Grüße, Andy

@Andy, ist das ein natürliche Ansitz oder von Dir gesteckt?

Das ist ein Traum von einen Bild.

Ich hatte heute die Begegnung der anderen Art Wildlife.
Er hat keine Ringe drum gehabt.
Dachte ich wäre wieder in Australien.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3040518[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3040519[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
So mal noch was heimisches.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3040532[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3040533[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3040534[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch was aus den Kindergarten.
Kann es leider nicht bestimmen.

Gruß Andreas

Moi...herzig....beide! Auch die anderen (Flussseeschwalbe, Steinschmätzer, Goldammer...)...alle :top:
Ich hab auch ein junges Rotkehlchen und eine Feldlercherche?

Ich verstehe nicht wie euch mit 105mm und 300mm zo nah drann kommt ? :confused:

Ich habe nen 300mm Objektiv + 1.5 x TC und ich bekomme niemals solche Bilder... :(

Auch wenn das Bild bereits im Wildlife-Thread zu sehen ist, bekommen es die Vogelfreunde hier nochmal ;-)

Das war eine spontane Aufnahme, als diese Rabenkrähe (?) in meiner Nähe gelandet ist.

rabenkrähe.jpg

Das Bild ist OOC und etwas groß geraten...ich gelobe Besserung (bei der Größe) :D

Grüße

Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Die Bienenfresser, die Dommel und Frau Neuntöter gefallen mir super :top:

Als Anfang Juni "im Geäst" plötzlich mal die Post abging, habe ich es leider a bissl vermasselt, deshalb "nmz" (300/600 mm ISO 800 F6,3 1/800 sec) ... :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3040889[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3040889

Zuletzt bearbeitet:
Die Rohrdommel ist einfach geil, aber auch der Neuntöter gefällt mir sehr gut.

Bei uns hab' ich heute die ersten jungen Neuntöter gesehen, aber eigentlich war ich auf den hier aus.

eigentlich war ich auf den hier aus.

Genial!! :top:
Wie Waso schon schrieb, ist das Niveau im letzten Jahr hier enorm gestiegen :top::top::top:
Es gefallen sämtliche Jungvögel, der Eisi, Brandseeschwalbe, Purpurreiher, die Bienenfresserkopula (beide!!), schon wieder die Dommel und der weiblichen Neuntöter.

Da ich den Ausflug der zweiten Brut für Ende nächster Woche errechnet habe, ich aber vermutlich nicht die Zeit habe noch einmal raus zu fahren, war ich heute in den frühen Morgenstunden mal wieder bei den Eisvögeln:
comp_IMG_2313_LR_PSE_a.jpg
Leider alles nicht so optimal, aber ein paar brauchbare Aufnahmen sprangen auch diesmal wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie euch mit 105mm und 300mm zo nah drann kommt ? :confused:

Ich habe nen 300mm Objektiv + 1.5 x TC und ich bekomme niemals solche Bilder... :(

Du übertreibst...beim jungen Rotkehlchen waren es 150mm :-)
Na Scherz beiseite: da muß man einfach auch Glück haben! Der kleine ist mehrfach auf mich zu gehüpft!
Der Wiesenpieper ist mit 400mm aufgenommen und stark beschnitten.

Prinzipiell braucht man einfach a bisserl a "G'spür" ....tarnen und ansitzen tu ich aus Zeitmangel nie.

Jungs /Mädels, jetzt haut ihr aber richtig.. rein. Kann gar nicht alles aufzählen !
Trotzdem etwas hervorgehoben finde ich, neben dem Eisi und der Dommel den Wendehals und wasos Bienenfresser so richtig toll !! :top:

Aber ich kann mich da nur anschliessen:
Der Thread ist wieder in voller Fahrt und auf einem schönen und gutem Niveau.... :top:

Ich zeig euch heute mein aktuelles Lieblingsmotiv..
Diese Bilder sind von gestern abend. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3041243[/ATTACH_ERROR]

und

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3041244[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
... aber eigentlich war ich auf den hier aus.

OMG...wie geil!

Eric, ist das ein Steinkauz? ich hab sowas noch NIE in natura gesehen, weder eine Eule, noch einen Uhu noch sonstwas in der Richtung....

Und die Bienefresser von vaio2...:eek::eek::eek: ...einfach Wahnsinn!

Von mir gibts heute Herrn und Frau Star...schon leicht "angekleckert" :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3041529[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3041530[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten