• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Jau Waso danke. Kontrast war auf +1 im DPP dafür hatte ich die Schatten auf+1 im DPP. Bleßhühner sind übelst zu fotografieren Nachmittags. Am besten früh Morgens oder sehr spät Abends. War mal auf dem See draussen und auf dem Heimweg in unserem Kurpark einen erwischt.;)

Der Steinkauz ist genial :top:
Der Eichelhäher auch, Das Bild mit dem Schwarm ist Klasse... schwierig hier mitzuhalten. Ein kleiner Beitrag von gestern: Aufgenommen im Marivale Bird Sanctuary in der Nähe von Johannesburg. Etwas gekroppt, da ich leider (nur) ein Vollformat dabei hatte und das 400mm die grösste Brennweite ist die ich mir leisten kann :rolleyes: (geht vermutlich den meisten so).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580261[/ATTACH_ERROR]
Malachite Kingfischer

Wieder so ein tolles Bild von Steinkautz :top: und auch die Pose von Frau Eisvogel gefällt mir.

wer sich richtig aufplustert ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580276[/ATTACH_ERROR]

bekommt auch keinen "Schupfen" :) ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580277[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2580276

Anhang anzeigen 2580277

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein Eisvogel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580329[/ATTACH_ERROR]
Ebenfalls Canon 5D II mit 400mm 5.6L

Ihr haut ja mal wieder voll rein, meine Fresse.
Da hab ich nur Hausmannskost vom Federsee, leider.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr haut ja mal wieder voll rein, meine Fresse.
Da hab ich nur Hausmannskost vom Federsee, leider.;)

Wenn Du das erste und dritte Bild in ein längliches Format beschneidest, dann sind das super Bilder. Canon wird Dir doch die Software mitgeliefert haben.:D

Hier noch mal dem Wetter entsprechend ein paar Schneehühner aus dem Northwest Territories in Kanada.
Tarnung ist alles!

Gruß Torsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580574[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind wieder sehr schöne Bilder dazugekommen.
Roccii, am Federsee ist wohl Sonne? Ich will das nicht Glauben.

@Vaio, heute war er wieder bei Mir.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580605[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Star & Schneehüner gefallen mir sehr gut :top:

Von mir heute ein Graureiher im Überflug.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580827[/ATTACH_ERROR]

Doch Torsten wir hatten heute Morgen Sonne und ich gleich nach der Nachtschicht gleich raus auf den See.:)
Das war der Morgen meines Lebens. 4 Rohrweihen auf einmal gesehen beim aufsteigen in der Thermik und das am frühen Morgen aber nur 300mm dabei.:(

Zuletzt bearbeitet:
Doch Torsten wir hatten heute Morgen Sonne und ich gleich nach der Nachtschicht gleich raus auf den See.:)
Das war der Morgen meines Lebens. 4 Rohrweihen auf einmal gesehen beim aufsteigen in der Thermik und das am frühen Morgen aber nur 300mm dabei.:(

Nabend,
bei uns hier Schneit es schon wieder.
Keine Sonne haute nur grau.
Würde auch so gerne wieder mal an die Teiche.
Es soll sogar die tage weiter schneien und wieder richtig kalt werden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580864[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580863[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580873[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen eine klare Nacht mit Mondschein Torsten.
Das andere Highlight war für mich dies hier. Mein erster Fischadler seit 4Jahren.Ein starker Crop da ich nur meine universal Kombi dabei hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ne den 2xTk benutze ich nur am 400er.
Werde mal morgen das Samuraischwert wohl mitschleppen müßen morgens auf den See. Allerdings ist dann auch die DX dann dabei weil der AF mit dem 2xTK dann wesentlich schneller ist als mit der MKIV. Viel viel schneller.;)

Hier der beste Crop daraus.;)Wunderschöner Greif.Das Gefieder ist herrlich.

... mal wieder Kormorane; 2 Stunden gewartet, dann kamen die ersten zwei; 'ne halbe Stunde später der dritte; der hatte nur ein paar Minuten Aufenthalt und nahm die anderen beiden mit :mad:. Nochmal 2 Stunden gewartet, aber keiner kam. G'raffel zam'gepackt und gegangen ... 100 m weg, kam die ganze Kolonie von etwa 40 bis 50 Tieren um's Eck :grumble:; naja, vielleicht ein anderes mal wieder.

Edit nach Crash: Nuja, wenn denn die Bilder wech sind, beginnen wir mal, den Thread wieder mit Leben und Bildern zu füllen ...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten