• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Welcome back, allerseits! :D

comp_mfIMG_9866_nb.jpg

Hab mir mal wieder mein lieblings Rotkehlchen

23-mrz-20134220.jpg

:D Ja, welcome back, Da hat man mal Licht und tolle Fotomodelle an einem Sonntag vor der Linse und das DSLR-Forum ist wegen Wartungsarbeiten down!:rolleyes:

Bergfink!

DSC_4082_web.jpg

Es war ein hartes Wochenende, so ohne Forum.
Ich seh grad, dass die EXIFs verschwunden sind. Der Raufußbussard mit 400 mm (Sigma 70-200 + 2x TK), Bachstelze mit 200 mm (ohne TK).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja krass, dass alle Anhänge verloren gegangen sind :eek:

Dann mal 5 neue :rolleyes:
Die Rotschwänze sind massiv wieder zurück, vor allem unzählige Männchen find ich überall (hier zeig ich aber ein Weibchen; gefällt mir einfach wegen den Farben sehr gut). Wetter war leider wieder kacke.
Haubentaucher und Blässuhn haben die ersten Eier gelegt. Haubentaucher hier leider nur von oben erwischt.

Anhänge

Mein heutiger "Schuß des Tages"...ein Blaukehlchen. Wußte gar nicht, dass es die hier bei uns in St.Pölten gibt. Erfreuliche Überraschung :)

LG
Barbara

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2582090[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Leider war die Sonne sehr schnell wieder verschwunden. Die erfolgreiche Froschjagd zeigt daher leider nur grauen Reiher auf grauem Eis. Zwei Bilder aus der Serie möchte ich aber trotzdem zeigen.

DSC_5835k.jpg

DSC_5850k.jpg

LG
Heiko

@Martin8: Sonne weg ist nicht unbedingt schlecht, speziell bei schwarz, weissen Vögeln. Sind doch gut geworden die Fotos.
@www.WespenSpinnen.de: Der Buchfink ist sehr schön! Die letzte Meise scheint mir etwas überschärft!?
@spätburgunder: Das Blässhun ist gut gelungen, speziell weil man so schön die Füsse sieht!
@TheReal1604: Hier ist für meinen Geschmak die Tiefenschärfe zu gering, zudem scheint das Schwarz Details zu verlieren.
@krassnijtschjort: Blaukehlchen ist top, hatte ich noch nie vor der Linse.
@beatsteak: Ich liebe Schwanzmeisen! Sehr schön.
@Bofrostmann: Tolle Aufnahme, trotz der schwierigen Bedingungen!
@HeiNiko: Die erste Aufnahme finde ich sehr schön, bei der zweiten hat es mir dann schon etwas zuviel Vordergrund.

Hier ein kleiner Beitrag vom Wochenende. Aufgenommen im Marivale Birdsanctuary in der Nähe von Nigel, Südafrika. Canon 5D Mark2 mit 400mm 5.6L. Tarnzelt, Distanz nahe an der Naheinstellgrenze (ca. 4m). Ich habe an einem Tag mehr Malachite Kingfischer gesehen als andere Vögel.:D

IMG_7106_cr.jpg

Doch! Das Licht kam von hinten rechts. Die paar Reflexe sind vom Wasser. Die hätte ich höchstens mit einer Positionierung weiter links rausgekriegt, mich stören sie jedoch nicht.

War nur Neugierde wegen Tarnzelt.

So mal 2 Bilder vom We.
Der Buchfink ist frei Hand aus den Tarnzelt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2583089[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2583092[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten