• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@-JG_

Schnappschuss...ja klar. :D Ich würde was geben, für so einen "Schnappschuss"! :top:

@Martin8

Gefällt mir gut, schön detailiert!

Ich habe noch einen Zeisig und eine Meise (kann sein, dass ich die schon vor dem Crash gezeigt hatte, weiss man ja jetzt nicht mehr).

comp_mfIMG_9853_nb.jpg

comp_mfIMG_9434_nb.jpg

Ich glaube, alle kann ich nicht erwähnen:

@ Bullenbraut: Auch wenn die Kollegen Naturfotografen irgendwie recht haben, gefällt mir die Farbe sowie die Schärfe des Buchfinken sehr! Auch deine Graugans weiß mit schönen Farben zu überzeugen.

@ Zuppi: Deine Kingfisher sind schon etwas Besonderes. Wobei ich auch das Gefühl habe, dass das Licht könnte manchmal "besser" sein. Du hast sehr harte übergänge im Bild. Ausser beim Pied Kingfischer :top:

@ WespenSpinnen: Was machst du immer mit deinen Fotos? Hoch die Regler? Das sieht echt merkwürdig aus...

@ JG: Schnappschuss... Ja klar... :ugly:

@ Moorschneehhuhn: Der erste Zilpzalp ist ein Traum. Der homogene HG und die Position... :top:

@ NotAnExit: Bei der Meise gefällt mir der HG sehr gut. (der Rest passt aber auch bei dem Bild :p)

So - und ich möchte nun mein erstes Bild in diesem Forum präsentieren :ugly::lol:

Ich bin froh so nah an den Kiebitz gekommen zu sein:

Kiebitz_2.jpg

Jens

@ Bullenbraut
Schöner Buchfink. Die Umgebung ist wirklich nicht optimal, aaaber Wildlife. Bei seltenen Motiven vernachlässige ich den Hintergrund oder die Umgebung schon mal. Die Graugans kommt auch gut.
@ Zuppi
Sehr schöner Kingfisher. Das erste Bild gefällt mir vom Licht her am Besten. Der Pied Kingfisher ist sehr gut erwischt!
@www.WestenSpinnen.de
Nicht so sehr schärfen.
@JG
Schöner „Schnappschuß“.
@ Moorschneehuhn
Gelungenes Bild. Die Freistellung gefällt mir auch gut.

Ich habe heute eine Weihe vom WE.

Anhänge

@jevoe Der Kiebitz ist :top:. Habe selbst leider noch nie einen in Natura gesehen.
@wespenspinne: Die Haubenmeisenaufnahmen gefallen, allerdings wie mein Vorredner, scheinen sie etwas überschärft. Das erste scheint mir im Augenbereich auch nicht ganz 100% getroffen.. viellleicht ist es aber auch nur meine Monitor.
@7X... Deine Weihe ist mir untergegangen - Ganz toll!

Gruss Daniel

Zuletzt bearbeitet:
@wespenspinne: Die Haubenmeisenaufnahmen gefallen, allerdings wie mein Vorredner, scheinen sie etwas überschärft. Das erste scheint mir im Augenbereich auch nicht ganz 100% getroffen.. viellleicht ist es aber auch nur meine Monitor.

Wobei ich mich da noch etwas konkretisieren muss: ich beziehe mich mehr auf die Rotkehlchen Bilder eine Seite zuvor.

Jens

Wieder Wahnsinnsbilder dazu gekommen.:D

Habe mehrere Tage auf der Lauer gelegen. Die Stare sind einfach "umwerfend" in ihren Prachtkleid.:lol:

Gruß Torsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2588198[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2588199[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2588200[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2588201[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2588202[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nichts anderes, als Schwanzmeisen und Hunde...

Die Hundebilder kenn ich nicht, aber die Schwanzmeisen sind jedes Mal wieder sehr gelungen :top:

@go north: Also Nr 1+5 sind meine Favoriten. Wirklich schöne Tiere!

@ Hotte54: Glückwunsch zu dem Treffer! Aber gehts nicht etwas größer?

Hab endlich eine Heckenbraunelle erwischt. Leider kam ich nicht tiefer runter:

Heckenbraunelle_2.jpg

Jens

@ go north

Die Stare sind im Wechsel Schlicht >Prachtkleid.
Die Punkte gehören zum Schlichtkleid,erst wenn das Gefieder abgenutzt ist sind die Punkte weg und das herrliche schimmernde Prachtkleid kommt voll zum vorschein.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nur NMZ, da nur ein Test mit zwei Konvertern zusammen (2x TK + 1,4x TK) aus dem Fenster heraus bei ISO 2500 und 560 mm (EXIF nicht korrigiert) und und ohne Sonne: Amsel im Gestrüpp

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten