• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Torsten ich mußte auch stark abblenden selbst bei F5.6 und 1/1250s Verschlußzeit heute morgen. Jetzt scheint die Sonne noch stärker und kein Wölkchen am Himmel zu sehen.:D Blende 5.6 verwende ich so gut wie gar nicht ausser mit dem 2xKonverter. Da gehts nicht anders.
Ich geh jetzt raus zum fotografieren könnte noch schönen Sonnenuntergang geben heute Abend auf dem See.:)

Torsten ich mußte auch stark abblenden selbst bei F5.6 und 1/1250s Verschlußzeit heute morgen. Jetzt scheint die Sonne noch stärker und kein Wölkchen am Himmel zu sehen.:D Blende 5.6 verwende ich so gut wie gar nicht ausser mit dem 2xKonverter. Da gehts nicht anders.
Ich geh jetzt raus zum fotografieren könnte noch schönen Sonnenuntergang geben heute Abend auf dem See.:)

Wünsche dir viel Erfolg und bring noch was feines mit.

Heute Morgen war das Wetter auch noch nicht so besonders.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2534467[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Sonne muß man heute noch ausnutzen!
Meine Mittagsgäste!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2534475[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2534473[/ATTACH_ERROR]

gestern und heute schien hier auch die Sonne,allerdings ist heute kaum noch Schnee da. Somit sind die Kontraste wieder sehr hart,sobald die Sonne etwas höher steht.
Anbei meine Ergebnisse von diesem Wochenende. Wie immer kommt regelmäßig die Buntspechtdame. Weiterhin konnte ich mal wieder eine Weidenmeise ablichten und zu meiner besonderen Freude zeigte sich heute der Gartenbaumläufer,wenn auch nur kurz und nur im Schatten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2534699[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2534700[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2534701[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2534702[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Selten ein so schweigsammen Eicherhäer gesehen!:D

Eines der besten Fotos seit langem hier, richtig geil! :top:

Ich habe heute eine langweilige Möwe mit einem 30Jahre altem Vivitar manuell einigermaßen scharf fokussieren können:
10-02-2013%2014-38-39b.jpg

Sehr schöne Bilder wieder von euch allen!

@toevvl -> Die ersten 3 Top, aber der Gartenbaumläufer hat aus meiner Sicht, etwas zu viel Kontrast. Das Bild wirkt leicht übersättigt. Die Weiden- sollte eine Sumpmeise sein, wenn ich mich da nicht irre.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2534772[/ATTACH_ERROR]

Es ist ja wieder ein typisches Gutewetterwochenendeimvogelsammelthraed! Da weiß man garnicht was man zuerst bestaunen soll... Torstens Spechte, Scio Nescio mit der Weihe, Martins Dohle, Walters wunderbare Fotos etc :top: Alles über die letzten Seiten ist einfach spitze!

Es war bei mir auch ein überdurchschnittlich erfolgreiches Wochenende, nach den Schwarzspechten von Gestern ging es heute bei herrlichem Wetter weiter - Turmfalke:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2534780[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2534781[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Jens

Es ist ja wieder ein typisches Gutewetterwochenendeimvogelsammelthraed! Da weiß man garnicht was man zuerst bestaunen soll... Torstens Spechte, Scio Nescio mit der Weihe, Martins Dohle, Walters wunderbare Fotos etc :top: Alles über die letzten Seiten ist einfach spitze!

Es war bei mir auch ein überdurchschnittlich erfolgreiches Wochenende, nach den Schwarzspechten von Gestern ging es heute bei herrlichem Wetter weiter - Turmfalke:

Gruß
Jens

Danke für dein Kompliment,das ich hiermit gerne zurückgebe.
Sowohl deine Schwarzspechtaufnahmen wie auch der Turmfalke sind echt vom Feinsten:top:

Waldbaumläufer von gestern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2534810[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2534811[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten