• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Siggi,

gefällt mir, vor allem mit der Rickmer Rickmersen im Hintergrund, sieht aus, als würde die Möve zu einer Tour durch die Stadt einladen.

Zuletzt bearbeitet:

Rotkehlchen und einige andere :top:

Heute mal im Dauerregen das kleine Sonnenloch genutzt und das 70-200 2.8L II USM mit TK 1.4 ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:

Rotmilan:

Rotmilan von tankredschmitt auf Flickr

Rotmilan von tankredschmitt auf Flickr

Und Weißkopf-Seeadler:

Weißkopfseeadler von tankredschmitt auf Flickr

Gruß,

Tankred

Hatte heute nur meine :)Fahrradreisegepäckfotoausrüstung:) dabei gehabt, aber sehr schöne Schwanzmeisen entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
hier mal ein paar Grus Grus (Grauer Kranich) von den Hunderten die jeden Morgen nach Sonnenaufgang über unser Feriendomizil flogen und kurz vor Sonnenuntergang wieder zurück in die Lagune vom "Klein Breeser See" in Meck-Pomm.

Zuletzt bearbeitet:

Wieder mal tolle Bilder auf den letzten Seiten.
Die Möwe von Siggi242 ist echt der Hammer.
Hier noch ein Haussperling von Anfang Woche
als die Temperaturen noch Sommerlich waren.

Ist mir heute vor die Linse gekommen.
Leider nur in freier Wildbahn, so daß die Qualität nicht ganz so doll ist.
Irgendwie kommen die Viecher immer aus der Sonne. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Spätburgunder; :top:
regenbogen: genial !

Ich habe heute bei schlechtem Wetter und viel Wind mal ein wenig mit 800mm im Garten "gespielt" :D. 100-400 + 2fach TK III ha haa
Das richtige Schärfe setzen ist da ja wirklich ein Problem wobei ich das für den ersten Test gar nicht soooo schlecht finde. Bin da so weit weg das man glatt noch eine Party machen könnte :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe heute bei schlechtem Wetter und viel Wind mal ein wenig mit 800mm im Garten "gespielt" :D. 100-400 + 2fach TK III ha haa
Das richtige Schärfe setzen ist da ja wirklich ein Problem wobei ich das für den ersten Test gar nicht soooo schlecht finde. Bin da so weit weg das man glatt noch eine Party machen könnte :D

Zumindest besser als ichs erwartet hätte.
Ist ja auch mal mein Traum: einmal durch 1000mm gucken, nur um zu wissen wies ist, wie weit man da weg sein kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten