• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ein Zeisig, wenn ich das richtig erkannt habe.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576576[/ATTACH_ERROR]

Gruß Andreas

Die Buchfinken und den Eichehäher finde ich sehr schick.

Eine letzte Schwanzmeise von gestern...so schnell werde ich nicht wieder in die Verlegenheit kommen, Vögel zu knipsen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576728[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy

Ohne due anderen herabwürdigen zu wollen gefällt mir der letzte eichelhäher von Torsten besonders gut! :top:

Vor ein paar Tagen habe ich neben dem ersten Blaukehlchen auch das erste Schwarzkehlchen für dieses Jahr gesehen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576739[/ATTACH_ERROR]

Vogel Strauss.
Er hatte ein Auge auf mein Auto geworfen :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576858[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eichelhäher (Garrulus glandarius) mit habitat von gestern noch, heute wieder Schnee. :grumble:

WOW, unglaublich nah, man könnte fast vermuten, der wird mal handzahm.

Eine letzte Schwanzmeise von gestern...so schnell werde ich nicht wieder in die Verlegenheit kommen, Vögel zu knipsen.

Toll erwischt, schön nah und in tollem Licht.

Vor ein paar Tagen habe ich neben dem ersten Blaukehlchen auch das erste Schwarzkehlchen für dieses Jahr gesehen.

Auch hier super Licht und toll freisitzend.

Ein Traummotiv - da laufe ich schon wochenlang vergeblich hinterher, bzw. komme nicht dichter wie 100 m ran.

Konserve aus 2012, aber immerhin hab ich heute den ersten Haubentaucher dieses Jahr gesehen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576886[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Nex-5togo
"Wir scheinen mehrere ähnliche Motive zu haben ;)"

Es sieht ganz danach aus :top:
Wie waere es damit?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577035[/ATTACH_ERROR]

Heute waren Blaumeisen und Haubenmeisen hier

Wieviel Prozent Crop sind das denn?

Besser noch gleich ein direkter Hinweis, damit's kein Rätselraten wird:

WespenSpinnen, du scheinst einerseits deine Bilder zu stark zu croppen, d. h. der gewählte Ausschnitt aus dem Originalbild ist zu klein. Und andererseits sind die Bildabmessungen an sich für den Detailgrad, den dieser erstellte Crop bietet, zu groß. So entsteht ein ein recht verwaschenes und unscharfes Resultat, wobei deine Fotoausrüstung eigentlich super Bilder erlaubt.
Ob du deine Bearbeitungsweise vielleicht etwas anpassen kannst? :-) Ich habe mal beispielhaft eines der Bilder verkleinert und leicht bearbeitet (Kontrast, Unschärfemaske, Entrauschung), um zu zeigen, was gemeint ist. Natürlich ist das Bild nun deutlich kleiner - das Ausgangsmaterial setzt hier Grenzen. Aber die Meise wirkt, finde ich jedenfalls, klarer und definierter.

Bitte keine fremden Bilder ohne vorherige Zustimmung hochladen! maizy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten