Die Gänsesägerin ist toll!
Ebenso gefallen mir Senols Schnepfe, der Austerfischer von Tobias und die Sommergoldhähnchen neben den anderen auch sehr sehenswerten Bildern besonders gut.
@harrypet
Um Dich mal aus dem anderen Thread zu zitieren: Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr...
Dein Bild verdeutlich auf sehr gute Weise, warum ich im anderen Thread geschrieben habe, dass Schärfe nicht alles ist. Deine Straußendame oder Nandu oder was es ist, ist zwar scharf - aber das war´s dann auch schon mit den aus meiner Sicht positiven Dingen an den Bild.
Bildgestaltung? Der Vogel irgedwo am Hals abgeschnitten und einfach mittig platziert... also Fehlanzeige.
Bildidee? Nicht erkennbar, außer Du wolltest mit dem dürren Hals die Baumstämme im HIntergrund doppeln.
Hintergrund? Unruhig, Vogel kaum freigestellt.
Also nein, Schärfe ist bei weitem nicht alles.
Einen konstruktiven Vorschlag hast Du ja mit dem Hinweis auf HF schon erhalten, den findest Du ja weniger gut, eine weiter geöffete Blende zur Beruhigung des HG wäre ggf noch einer, so möglich. Eine dritte Möglichkeit wäre, das Bid einfach zu löschen.
Zudem würde mich mal interessieren, was Blende 8 bei dem Bild von Michbo denn noch verbessern soll? Der Hintergrund ist doch mit Blende 3,2 schon unruhig genug, da wählt man doch (aus meiner SIcht) keine Blende 8, um es noch unruhiger zu machen.
UNd sorry, eigentlich mag ich derartige Diskussionen nicht so gerne, weil sie schnell einen Thread kaputtmachen können und Leuten die Lust am
Hobby nehmen können und aus meiner Sicht kann hier jeder zeigen, was er will, aber es nervt, wenn man so derart pingelig bei der Bewertung anderen Bilder vorgeht und selber aber so ne Grütze zeigt.
OT-Verhinderer:
Turmfalke / Common Kestrel / Falco tinnunculus by
Stefan Schlegl, auf Flickr